Ich brauche ein Buch zum Lesen? Hat jemand vorschläge?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer zu empfehlen und für alle Altersgruppen ab ca. 10 Jahren sind fast alle Bücher der SCHEIBENWELT von TERRY PRATCHETT, für jüngere Leser besonders die, in denen der Hauptakteur RINCEWIND ist und die Teile, in denen der TOD der Protagonist ist, der nur IN GROSSBUCHSTABEN sprechen kann ;-)

.

Es wurden auch Bücher verfilmt, einige animiert, andere als Realfilme.

.

Diese sind m.E. besonders zu empfehlen:

.

The Colour Of Magic (Doppel-DVD mit 2 Filmen) - hier gehts um Rincewind, den schlechtesten Zauberer auf der unsichtbaren Universität und Zweiblum, den 1. Scheibenwelt-Touristen

.

und

.

The Hogfather - hier gehts um TOD, der den Job des Weihnachtsmannes vorübergehend übernehmen und seine menschliche Adoptiv-Tochter allein daheim lassen muß...

.

Superlustig - aber zum Brüllen komisch wirds, wenn man die Bücher dazu kennt ;-)

.

LG

 - (Buch, lesen)  - (Buch, lesen)
WhoreOfTime  20.06.2010, 09:57

PS: Bei The Colour Of Magic sind die Filme Die Farben der Magie + Das Licht der Fantasie auf den beiden DVDs.

.

Bei Hogfather wurde Schweinsgalopp verfilmt.

WhoreOfTime  13.08.2010, 23:11
@WhoreOfTime

Vielen Dank für dieses Sternchen, das hat sich Terry Pratchett verdient ;-) LG

wäre es da nicht gut, wenn du etwas genauer bist? Welche Art du magst, zum Beispiel? Mir gefällen die Bücher von Cecilia Ahern sehr gut, aber romantisch witzige Romane sind vielleicht nicht so ganz dein Ding?

Odessa und die geheime Welt der Bücher

* von Peter van Olmen

"Wenn der Sarg zuklappt, ist alles zu spät" Super lustiges Buch. "Hummeldumm" Auch super entspanend.

Natürlich, tausende ;), aber ich weiss ja nicht, was dir gefällt. Eines meiner liebsten Bücher, welches ich gerne an Leute verleihen, die meinen sie lesen nicht, und danach sind sie Volblutleser XD : Niemalsland von Neil Gaiman, das ist Richtung Fantasy. Das beste Buch, das ich in diesem Jahr las: Die Bücherdiebin von Markus Zusac. Viel Spass