Ich brauche dringend Hilfe?

3 Antworten

Ich soll nächsten Monat mein Kind bekommen und kriege keine Unterstützung.

Du würdest ganz sicher Unterstützung bekommen, wenn Du die dafür notwendigen Unterlagen einreichen würdest. Du willst Geld von der Allgemeinheit? Dann musst Du auch akzeptieren, dass man Nachweise von Dir verlangt.

Lohnunterlagen sollte man aufheben und nicht wegwerfen. Du siehst jetzt wie wichtig die sind.

Waffeleisen625
Fragesteller

Ich reiche alle Unterlagen ein die sie wollen, mein Problem ist das ich länger keine Rückmeldung von ihnen bekomme und wenn was kommt verlangen sie noch mehr Unterlagen, und zu denn Unterlagen ich bewahre alle Unterlagen auf nur sind genau die beim Umzug verloren gegangen.

Mal bei Caritas, Diakonie und anderen Organisationen vorsprechen und um Hilfe bitten - es muss auch nicht immer alles neu sein und gibt jede Menge menschen, die gerne für Schwangere und Babys in Not Sachsprenden geben

gegenüber dem JC solltest Du schnellstens die Unterlagen vervollständigen (notfalls einen Kontoauszug mit dem früheren Einkommen vorlegen)

Waffeleisen625
Fragesteller

Da war ich schon mir wurde gesagt ich soll wieder kommen wenn Jobcenter alles bewilligt hat. Ich verlange auch nicht neu. Ich möchte nur das mein Kind was zum schlafen hat. Das mit dem Kontoauszug habe ich ihnen schon vorgeschlagen.

Geh mal zu deiner alten Arbeitsstelle hin und bitte darum, dass sie dir die Lohnabrechnung nochmal ausdrucken. Das geht bestimmt. Erkläre da wofür du das brauchst.

Ansonsten rede auch mit einem anderen Mitarbeiter beim Jobcenter. Vielleicht hat der mehr Verständnis für dich