Ich brauche Beispiele zu 365 Gründe wieso/warum ich dich/ihn liebe...?

8 Antworten

Gibt doch zig Listen online.. Ich liebe Dich weil...

https://www.lieblingsbrief.de/ich-liebe-dich-weil/

Natürlich solltest Du das nicht 1 zu 1 abschreiben, aber lasse Dich da inspirieren. Natürlich solltest Du auch ganz individuelle, persönliche Dinge einbauen: Ein Muttermal, eine blöde Marotte am Morgen.

Gerade aus "Fehlern" des anderen kann man schöne Komplimente machen, die dann auch bisschen witzig sind.

oder aus "...weil du stundenlang mit mir telefonierst" sowas wie "... weil du mir beigebracht hast, auch länger als 5 minuten zu telefonieren" :D Dann ist es nicht so kitschig und mit mehr Humor, auch persönlicher.

Warum 365? Ich hab das für meinen Mann zur Hochzeit gemacht. 46 Gründe hatte ich. 365 Gründe würde ich auch nicht finden. Es sei denn Du liebst jeden Zeh, jedes Organ, jedes Wort was er sagt, wenn er nach recht, links, oben, unten guckt, wenn der zur Arbeit geht, von der Arbeit kommt usw. Das ist dann aber irgendwie albern und unpersönlich - erst recht wenn wir Dir Gründe liefern.

Uncover40202
Fragesteller

Ich habe nur gesagt als Beispiel ich habe nicht gesagt dass ich es kopieren werde... Danke trozdem

365 ist viel zu viel, da würde mir auch nicht du viel einfallen... Schreib vielleicht noch eine Erinnerungen, Momente und Gedanken auf oder songs, die dich an eure Beziehung erinnern?

Uncover40202
Fragesteller

Danke für die Idee

Wenn Du keine 365 Gründe hast, dann solltest Du auch keine 365 Gründe nennen.

Klar weiß ich, dass das eine "ganz persönliche romantische" Geste sein soll, aber ist die wirklich so persönlich, wenn Du Fremde dafür fragen musst?

Bleib doch lieber ehrlich und klar. Schreib das, was wirklich persönlich zwischen euch ist und war, z.B. in einem Liebesbrief. Aber schreib nicht einfach irgendetwas aus dem Internet ab. Das empfände ich als total unpersönlich.

Uncover40202
Fragesteller

Danke aber das soll für ihn ein Geschenk sein da wir bald 2 Jahre zsm sind

Du kannst sämtliche Körpermerkmale aufführen. Und auch die Sachen, die dich eigentlich aufregen oder zum Lächeln bringen, wie kann man auch lieben? Da wird dir bestimmt was einfallen, ich verstehe nur nicht, warum das so aufwendig sein muss.

Uncover40202
Fragesteller

Ich habe schon 124 Grpnde geachreiben habe mir föllt gerade nicht mehr ein. Danke fürs Antworten