Ich binn am liebsten ohne Bh unterwegs. Mag diese Dinger nicht. Ist das arg schlimm?

14 Antworten

Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden. Ich finde es allerdings nicht schlimm. Besonders interessant wird es für uns Männer, wenn es kälter wird und die Nippel stehen hervor ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Frauen mit (kleinen), festen Brüsten ist das okay.

Aber bei Frauen mit grossen und oder hängenden Brüsten, die bei jedem Schritt auf und ab hüpfen und/oder hin und her rutschen und/oder bei denen man die dunklen und/oder aufgerichteten Nippel sieht, finde ich es unerträglich bis ekelhaft - abgesehen davon, dass es auch dem Bindegewebe schadet, das in den von mir genannten Fällen lieber gestützt werden sollte.

Ausserdem ist ein gut sitzender BH in der richtigen Grösse sehr angenehm zu tragen. Und auch noch hübsch, falls man ihn mal jemandem zeigt. :)

Falls du nur wenig Halt brauchst und etwas bequemeres suchst, könntest du mal einen Bustier anprobieren.

Alles andere zu der Frage wurde schon gesagt.

bodyip
Fragesteller

Wäre ne Idee. hab 80c

Lieschen2404  28.08.2018, 12:02
@bodyip

Bustier habe ich allerdings nur getragen, als ich noch A hatte.

Vielleicht wäre sonst ein Sport-BH etwas für dich. Der hat i.d.R. keine unbequemen Bügel oder Push-Up Kissen oder allzu spürbare Verschlüsse.

Für mein Empfinden kommt es auf die Größe der Brust an. Ich habe kleine Brüste
und mich stört ein BH manchmal auch. Ich trage Keinen bei blickdichten Oberteilen.

Wenn man die Nippel durch das Oberteil sieht, finde ich das nicht schön.

Schlimm für wen? Je nach Größe deiner Brüste wirst du einen Hängebusen bekommen, aber wenn dich das nicht stört, mach doch. Das ist dann höchstens für die schlimm, die das anschauen - aber die können ja weggucken.

Ausnahme: Im Geschäftsleben ist ein wabbelnder Busen ein No-Go.