Ich bin zu faul zum arbeiten, was kann ich nur dagegen tun?

10 Antworten

Hallo!

Generell zwingt dich keiner. Ist die Frage interessant, aber du musst bedenken, dass jeder Arbeiter ein kleines Zahnrad im Großen, instabilen Gerät ist. Würdest du eine neue Lederhos bekommen wollen, würdest du dann erwarten dass man sie dir schenkt? Dieses System beruht leider auf Gegenseitigkeit.

Natürlich gibt es einen Weg, sehr schlicht zu leben, nicht auf der Straße zu landen und gutes zu tuen...geh doch ins Kloster! ;D

Das Geld (Bedrucktes Papier) kannst du auch als Urkunde für harte Arbeit sehen, dass du eintauschen kannst gegen etwas, was du brauchst.

Mfg

420Ganja420  16.02.2022, 23:04

Ja eben dieses System, der User strebt offensichtlich ein neues System an

Viele Menschen arbeiten, weil es ihnen Spaß macht. Ewigkeiten lang nichts produktives zu tun, schlaucht einen Menschen auch sehr.
Such dir einen Job der dir zusagt und bei dem du fühlst, dass du etwas bezweckst. Wie schon einige hier meinten, ist das "bedruckte Papier" in dem Falle einfach eine art Urkunde, Auszeichnung. Erfunden um den Handel später leichter zu machen, statt mit festen Gütern zu handeln!

 Du hast nichts von deiner Lebenszeit, wenn du deinen Unterhalt nicht zusammenbekommst und das musste man immer durch Arbeit. In Zeiten in denen es noch kein Geld gab, musste man dann eben dirket die Naturalien  selbst ernten und sammeln oder andere Waren gegen diese tauschen. Da ist im Grunde kein Unterschied zum Geld. Bist du der Meinung diese Menschen haben ihre Lebenszeit damals auch verschwendet? Wenn nicht, dann gilt das genauso für heute.

Ps. Ich witter einen Troll.

Sei konsequent und besorge dir eine Druckerei für Kinder und dann gehe mit dem selbst gedrucktem Papiergeld einkaufen.

Vielmehr wachst du dann auf...

Hallo BayernLederhos,

das Schlüsselwort aus deiner Frage ist....(bedrucktes Papier)....

Das (alte Zeitungen, falls zu dünn auch Pappkartons) solltest du sammeln. Das isoliert im Winter unter der Brücke ausreichend.

Vielleicht hast du Angst arbeiten zu gehen?

BayernLederhos
Fragesteller

ja, angst ist auch dabei.

Gluehwurm81  17.07.2017, 22:32
@BayernLederhos

Dann würde ich mit einem 400 Euro Job im Supermarkt anfangen. Dort bist du zwar unter Leute, aber du musst nicht immer mit ihnen reden und räumst da nur die Regale ein. Menschen, die nie arbeiten waren, müssen sich in gewisserweise an das Arbeiten gewöhnen. Von Mitarbeitern wird man auch nicht gerade verschont, wenn sie einen Lebenslauf von einer Person sehen, die nie gearbeitet hat.