Ich bin von AOK zu PKV gewechselt. Und jetzt die PKV fragt mich eine Bescheinigung über Versicherungszeiten, kennt ihr wo und wie kann ich das beantragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Unterlagen bekommst du bei deiner letzten Krankenkasse, also AOK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musstest deine AOK ja kündigen (üblicherweise) da hättest Du eine Bescheinigung über Dauer und Ende der Versicherung/Mitgliedschaft anfordern sollen. Nun musst Du da hin gehen oder schreiben und eine entsprechende Bescheinigung anfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise bekommt man von der GKV eine bestätigung über die Versicherungsdauer einfach bei der AOK nachfragen.

Ob die PKV das gelbe vom Ei ist must du halt wissen ich bin nach meheren Jahren wieder zur TK zurück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung