Ich bin verliebt aber es kann überhaupt nicht funktionieren, hab ich mich nur in die Aufmerksamkeit verliebt?

1 Antwort

Hey,

um auf deine Frage eine passende Antwort zu geben, sag ich mal vorher so:

Da es sich bei euch um eine Fernbeziehung handelt, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit klar kommt.

Ich persönlich kenne viele Bekanntschaften, wo es bei einer Fernbeziehung aufgrund,...

  • zu wenig Kontakt
  • zu viel Eifersucht
  • wegen der weiten Entfernung

....Auf die Dauer NICHTS draus wurde. Natürlich mag die Liebe/Sympathie vorhanden sein, doch wenn andere Sachen nicht dazu passen, wie man es sich wünscht, dann wie gesagt, muss man eben die Reißleine ziehen und das ganze dann beenden, auch wenn es für manche sehr schwer fallen mag, aber es nützt nun mal alles nichts.

Bei Fernbeziehung ist zudem auch die Sache, dass wenn man z.B heiratet, dass entweder der Mann dazu bereit ist, alles aufzugeben, um nach da zu kommen, wo seine Frau ist oder eben die Frau alles aufgibt und zum Mann hinzieht.

Gutes Bsp. kann ich dir mal von meiner jüngeren Schwester berichten, die ebenfalls 2 Jahre Fernbeziehung führte, aber alles WUNDERBAR geklappt hat.

Hier mal der Text:

Ich kann dir nur von meiner Schwester was berichten, die Letztes Jahr Ihren Freund (Mein Schwager) geheiratet hat und beide vorher ebenfalls eine Fernbeziehung führten. Die Entfernung lag bei 280km....Aber der Freund kam uns alle 2 Wochen besuchen und übernachtete bei uns, damit der Kontakt nicht abgebrochen wäre. So haben die sich ab und zu über Whatsapp geschrieben und bislang stimmte auch die Chemie.

Letztes Jahr fand dann die Hochzeit statt und meine Schwester hat alles hier aufgegeben, was sie hatte, sprich: Familie, Freunde, Arbeit, Umfeld.....Und ist ins 280km Stadt zu Ihrem Mann hingezogen. Mittlerweile hat sie sich dort dran gewöhnt, auch wenn es Ihr manchmal schwer fällt, dort zu sein, weil sie am liebsten hier wäre. Aber das gute ist, sie kommt uns alle 2 Wochen besuchen und trifft sich dann mit Ihren Freundinnen. Auch was sie macht ist, dass wenn sie nicht bei uns ist, dass sie JEDEN TAG uns anruft, um zu fragen, wie es uns geht.

Also wollte ich dir nur gesagt haben, dass bei meine Schwester wunderbar klappte, aber bei den anderen Bekanntschaften eher weniger.

Also wie soll ich vorgehen? Oder soll ich es einfach so lassen wie es ist und auf eine Person warten die hier bei mir wohnt? Oder bin ich einfach noch zu jung und mein Leben sollte ja jetzt erst richtig anfangen, also wird sowas wie Fernbeziehung sowieso nicht funktionieren, sollte es soweit überhaupt kommen?

Da musst du für dich sehr sehr gut überlegen, was du GENAU möchtest und ob es auf die DAUER Sinn macht, eine Fernbeziehung durchzuführen. Dies muss jeder für sich selbst >> entscheiden. Wenn du nicht mehr kannst, weil dich diese Entfernung oder dieser ganze Stress zu sehr belastet, dann lasse es lieber und teile dem Jungen mit, dass du halt auf die Dauer NICHT einsiehst, sowas durchzuführen. Du kannst dich aber vorher bei Ihn bedanken und auch höflich sagen, dass es schön war, mit Ihm in Kontakt zu setzen.

Man muss einfach kommunizieren und einem die Meinung sagen, wenn etwas nicht passend ist, wie man sich etwas wünschen würde.

Mal nur so nebenbei für dich - Wie jung bist du denn ?

Aber wie gesagt, bevor du hier im Forum verschiedene Meinung liest und dann nicht mehr weißt, was Richtig oder Falsch ist, solltest du NUR auf deinen >> Bauchgefühl/Herz hören und dann eine Endgültige Entscheidung treffen.

Und nochmals gesagt >> Bei einigen kann es klappen, aber vielen eher nicht so. Jeder muss seine Eigene Erfahrung machen.

Ich wünsche dir alles Gute dabei und lass dich bitte nicht unter Druck setzen. Lass das ganze in Ruhe angehen und treffe dann die Richtige Entscheidung.

Wenn du sonst noch Fragen dazu hast, kannst du gerne mich fragen.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.