Ich bin verheiratet und in ein anderes Mädchen verliebt. Bin ich ein Verräter?

6 Antworten

Nein, denn vor dem Verlieben ist man auch in einer Ehe nicht geschützt. Gerade wenn sie als wenig erfüllend empfunden wird. Du solltest jetzt aber erst einmal in dich gehen und schauen, ob es auch wirklich Verliebtheit ist oder nur Begierde. Wenn du tatsächlich verliebt bist, dann nehme ich an, du würdest nicht zweigleisig fahren und vorher reinen Tisch machen, bevor du etwas Neues beginnst?!

Nein... Auch wenn es sicher für alle Parteien nicht einfach ist, aber für Gefühle kann man halt nichts.

Wofür du was kannst, ist wie du jetzt mit der Situation umgehst. Ob dir deine Frau oder eine neue Freundin wichtiger ist.

Ist sie es wert, deine Ehe hinter dir zu lassen?

Oder ist deine Ehe mehr wert, als deine Gefühle?

Das sind die Fragen, mit denen du dich beschäftigen musst. Außerdem solltest du auf alle Fälle ehrlich mit deiner Frau sein.

Nimm Rücksicht auf sie und sei offen. Natürlich wird sie sicher nicht glücklich sein, aber es ist besser als hinterhältige Aktionenen.

Nein.

Aber du solltest offen zu deiner Partnerin sein und ihr von deinen Gefühlen für die andere erzählen.

Liebe Grüße ☀️💋☀️

Alaa1982
Fragesteller

Das ist unlogisch.

2001Jasmin  22.05.2022, 23:58
@Alaa1982

Das ist auch richtig so - Polygamie muss sie nicht dulden.

Wenn sie damit nicht leben kann, muss/kann sie gehen. Auch sie hat ihre Würde. Aber immerhin wärst du mit der oben genannten Strategie ehrlicher als wenn du die Sache hinter ihrem Rücken vollziehst.

Alaa1982
Fragesteller
@2001Jasmin

Ich kann das nicht, weil sie auch eine tolle Frau ist

2001Jasmin  23.05.2022, 00:05
@Alaa1982

Dann belüg sie eben - ist deine Sache. Aber dann hoffe ich, dass sie dahinterkommt und dir einen so deftigen Tritt in den Hintern gibt, dass du es bereust.

Deine Frau hat das Nachsehen, aber wen es so ist sei wenigstens ehrlich ihr gegenüber.

Entweder du vergisst das Mädchen, oder du sagst deiner Frau was du für die andere empfindest. Wenn ihr beide cool damit seid dass du dich mit anderen ausleben kannst dann hast du Glück, wenn sie verletzt ist und die Ehe hinterfragt ist das verständlich. Musst du abwägen, betrügen solltest du nicht

Alaa1982
Fragesteller

Du bist so nett und ehrlich, danke