Ich bin unsicher ob ich zum Islam konvertieren sollte?

MyMelodyy  12.03.2024, 13:43

Was genau ist deine Frage?

Arek035
Fragesteller

Bist du irgendwie inkompetent?- Ich Frage nach Rat wie schon gesagt wenn du nicht lesen kannst hast du Pech!

MyMelodyy  12.03.2024, 13:45

Ich versuch doch nur zu helfen?? In welchem Sinne von Rat?

Bist du etwa noch nicht ganz überzeugt vom Islam?

Arek035
Fragesteller

Ja doch schon aber irgendwas in mir sagt: Ich soll im Hinduismus bleiben. Und allgemein brauche Ich Rat vorallem von Hindus und Muslimen

3 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Manchmal sollte man nicht auf sein Herz hören und doch das machen, was dein Verstand dir sagt, dass es richtig ist..

Hey, ich kann dir davon abraten vom Islam zu konvertieren. Das ist ja keine böse, sondern gut gemeinte Warnung. Ich weiß nicht, was dich dazu bringt zum Islam zu konvertieren, vielleicht deine Freunde, vielleicht weil du denkst dass er „cool“ ist oder was auch immer aber wenn du später vor dem einzigen, wahren Gott stehst kommt es darauf an ob du der Wahrheit, dem richtigen Glauben nachgefolgt bist. Die Bibel ist die Wahrheit und Jesus Christus ist Gott. Er ist für dich und mich am Kreuz gestorben. Jesus hat genug Beweise gegeben und sogar durch mich körperliche Schmerzen (sofort nach dem Gebet) einer anderen Person weggemacht, nicht 1, nicht 2, nicht 3, sondern mindestens bis jetzt schon 4 mal. Es gibt nur Macht im Namen Jesu, nur mit seinem Namen kannst du Dämonen austreiben, nicht mit dem Namen Muhammed, Krishnu oder Buddha. Probier es selbst aus und lass dich nicht täuschen in dieser gefallenen Welt. Beschäftige dich intensiv mit den Religionen, denn diese Entscheidung bringt dir den Tod oder das Leben.
Ich werde für dich beten

Jesus liebt dich

IslamQAs  12.03.2024, 16:42

Ihr glaubt dass Jesus (frieden und segen sei auf ihm) Gott ist, was einfach nicht logisch ist. Zudem glauben wir, dass er ein Prophet war.

Philipp274  12.03.2024, 16:53
@IslamQAs

Es ist logisch, guck dir mal ein Video zur Dreeinigkeit an. Verschließ dein Herz nicht.

IslamQAs  12.03.2024, 16:57
@Philipp274

Es ist nicht logisch einen Menschen. MENSCHEN als Gott zu bezeichnen. Weißt du eigentlich woher wir Menschen geboren sind und was da ein Prozess abläuft? Ist es für einen erhabenen Gott richtig so geboren zu werden? Denk mal bitte nach. Jesus (frieden und segen sei auf ihm) war Mensch und hat Menschliche dinge gemacht, wurde bedroht und erniedrigt und Gott (Allah) hat ihn dann erhoben und in die sicherheit gebracht. Er ist nicht Tot. Er wird wieder kommen als Mensch und den Antrichristen töten.

Philipp274  12.03.2024, 20:33
@IslamQAs

Ich lasse jetzt mal deine anderen unsinnigen Punkte weg. Anscheinend sind alle Propheten gleichgesetzt im Islam. Wieso ist Jesus der einzige Sündenfreie und wird zurückkommen als Mensch ? Wie willst du dir selber glauben ?

Hallo,

du hast es erkannt! Genau deswegen bin ich selbst muslim :)

Und ebenfalls wird im Quran genau auf die Frage geantwortet, warum es kein Sinn macht, dass es mehrere Götter gibt

Allah hat Sich keinen Sohn genommen, noch ist irgendein Gott neben Ihm: sonst würde jeder Gott mit sich fortgenommen haben, was er erschaffen hätte, und die einen von ihnen hätten sich sicher gegen die anderen erhoben. Gepriesen sei Allah (und Erhaben) über all das, was sie beschreiben!

23:91

Und in einem Quran-Tafsir (Also erklärung) falls du es nicht ganz verstanden hast, wird es so erzählt:

Das heißt, wenn es eine Vielzahl von Göttern gäbe, dann hätte jeder von ihnen die alleinige Kontrolle über das, was er erschaffen hat, so dass es niemals eine Ordnung im Universum geben würde. Was wir aber sehen, ist, dass das Universum geordnet und zusammenhängend ist, wobei die oberen und unteren Reiche auf die vollkommenste Weise miteinander verbunden sind.

(Übersetzt, also schau dir, wenn du englisch kannst auch das Originale an)

Allah weiß alles am besten

Woher ich das weiß:Recherche