Ich bin total gestresst und kann mich nicht entspannen?

7 Antworten

du mußt den Streß unbedingt am besten durch Sport in Bewegungsenergie umwandeln. Das vertreibt Ängste und du wirst positiver/mutiger...alles andere funktioniert auf die schnelle nicht (nur Beruhigungsmittel vom Arzt)

Ich mach das immer z.B. vor Vorstellungsgesprächen (ca. 40min gehen)...

Wenn der Streß nämlich chronisch wird, kann die Sache auf dauer ernst werden...du bist dann aufeinmal auch in nicht-stressigen Situationen zuhause unruhig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Mach dir nicht zu viele vorwürfe du wirst das schon schaffen ! Guck ein Film oder so Sachen die du gerne machst.

Bee247
Fragesteller

Habe ich bereits! Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren zurzeit. Dann macht es auch keinen Spaß mehr.

Um ehrlich zu sein nicht viel. Es ging mir und sehr vielen anderen auch mal genauso. Monatelang nur am pauken, kaum geschlafen, große Angst gehabt nicht zu bestehen. Das ist leider normal, aber irgendwann ist dieser Mist auch vorbei. Und keiner ist perfekt, manchmal klappt es halt nicht immer auf's erste Mal. Leg aber auf jeden Fall mal Pausen ein, triff einen Freund und lass dich auf andere Gedanken bringen :-) Viel Erfolg!

Nicht viel, außer weniger stressen.

Ich empfehle gerne, gerade in einer stressigen Prüfungsphase, neben der Vorbereitung auch Zeit für körperlichen und geistigen Ausgleich zu sorgen und regelmäßig Ruhepausen in den Alltag einzubauen, wo man einfach mal eine Runde um den Block läuft.

Mache dir auch bewusst, dass durchfallen zwar nicht schön, aber auch kein Beinbruch ist (außer man hat den letzten Versuch).

Yoga oder Meditation könnte ich dir empfehlen das entspannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MeluDeutsch  12.06.2020, 07:37

Und bewahre einfach einen kühlen Kopf dann wird das schon