Ich bin total durcheinander, weil es so viele Meinungen zu bestimmen Themen gibt und mich nichts wirklich überzeugt, weil ich mir denke „ist Ansichtssache“?

2 Antworten

Hast du gerade festgestellt ,dass es immer jemanden mit einer eigenen Meinung gibt , die nicht mit deiner übereinstimmt- dann willkommen im realen Leben.Du hast ja auch eine andere Meinung als andere.

Du weisst doch- 3 Personen- und alle 4 haben Recht,

Seh ich recht ähnlich. Leider ist es heute aber so, die eigene Meinung ist die korrekte und alle anderen sind Idioten. Es muss immer alles ins Extreme gezogen werden. Entweder du bist für mich oder gegen mich. Entweder du hast die selbe Meinung, die identische Wahrnehmung, oder wehe wenn nicht, dann bist du mein Feind.

Irgendwie einen Ausgleich suchen, zu versuchen den anderen zu verstehen, auch mal aushalten dass man Dinge unterschiedlich bewerten kann ohne gleich ein Vollidiotnzu sein - undenkbar.

Man muss Meinungen nicht ernst nehmen, sie sind halt die Meinung der Person. Man kann diese hinterfragen, klar stellen dass man es andres sieht, etc. aber es ist immer noch seine Meinung. Damit muss man halt leben.

Es kotzt mich mittlerweile richtig an.