Ich bin süchtig, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich kannst du nichts tun. Vielleicht ist dir bekannt, dass der Mensch dann Probleme hat, wenn er eineAufgabe lösen will, die er durch reines Handeln nicht lösen kann. Dann kommt das Denken ins Spiel.

Tun kannst du also nichts, aber über dein Problem nachdenken. Wann hat es angefangen, warum reagierst du so eigenartig, wo siehst du Lösungsansätze?

Und dann wirst du bald zu dem Punkt kommen, an dem dir klar wird, dass du dich nun wirklich zusammenreißen musst, mit all dem Willen, der dir zur Verfügung steht, um aus dieser Scheißsituation, diesem circulus vitiosus, herauszukommen. So etwas ist nie einfach, da musst du bereit sein, alles zu geben, was in dir steckt.

Die Schule ist ja irgendwann einmal zu Ende. Bis dahin kannst du ja fressen und SB machen, um dich zu beruhigen und zu belohnen. Wenn du alles geschafft hast, musst du allerdings schon deine Süchte angehen.

Belohnungen sind bis zu einem gewissen grad ganz normal... Allerdings hört sich das bei dir nach einem Problem an. Vielleicht kannst du mit einer Vertrauensperson oder dem Vertrauenslehrer mal darüber reden?

Und was das lernen angeht, also mir hilft es im Studium mit jemandem zu festen Tagen in der Woche zusammen zu lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 6 Semester Lehramtstudium

Lenk dich ab, wenn du das verlangen hast es zu tun bleib stark und tue es ganz bewusst nicht, überwinde dich, geh joggen, lenk dich ab ;)

also das mit der schokolade solltest du wohl eher sein lassen... besser noch ein bisschen mehr masturbieren, das ist ja wenigstens gesund ;)