ich bin so schlecht in handball

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen blöden Spruch: "Golf und Sex sind die einzigen Sachen, an den man Spass hat, auch wenn nicht gut darin ist".

Der Spruch ist natürlich Blödsinn, denn man kann auch an Handball Spass haben, wenn man nicht gut darin ist. Ich bin Schiri und pfeife häufiger unterste Ligen. Da sind wirklich schlechte Spieler dabei.... Aber die meisten von diesen Spielern haben trotzdem Spass !

Kurzum, wenn Du Spass am Spiel hast und Deine Mannschaftskameradinnen auch mit Dir Spass haben, solltest Du nicht aufhören, nur weil Du nicht gut bist.

Außerdem kannst Du Dich ja auch noch verbessern!

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen
SEBHH  22.01.2015, 21:43

Danke für den Stern !

auf welcher position spielst du denn? aber aufhören ist doch nicht die lösung so lange es spaß macht. handball ist viel kopfsache. wenn du wirklich was erreichen willst dann kannst dir ja mal überlegen zusätzlich noch zu trainieren. wurftraining, sprinten.... mit etwas ehrgeiz kommt man da recht weit. wichtig ist auch wirklich im training mit zu machen und was zu wollen bzw bis an seine grenzen zu gehen. Ich habe selbst lange Frauen und weibliche A trainiert, viele kommen da eher zum reden, das sind aber auch die, die nicht wirklich was erreichen..

Das hatte ich früher auch.

War auch mein Sport, aber irgendwann kam die Zeit, wo nix mehr ging.

Ich habe an mir gearbeitet, bin noch schneller geworden und hab versucht den anderen den Weg frei zu machen bei den Spielen. Und irgendwann war dann das Selbstvertrauen wieder da und es ging wieder.

Nich den Kopf hängen lassen. An dir Arbeiten und deiner Stärke vertrauen.

Das traurige Ende war dann, das sich mein Verein aufgelöst hat :-(

Hör auf das schadet bur dem Team. Nein Spaß bei seite... wenn es dir Spaß macht bleib dabei