Ich bin so hässlich,Jetzt mobben mich sogar schon Kindergarten Kinder....:(

38 Antworten

achquatsch..das ist doch Blödsinn.. ganz ehrlich, in deinem alter KANN man garnicht hässlich sein, das ist praktisch unmöglich, oder hast du falten/Zahnlücken/übertriebenes unter- oder Übergewicht usw ?!? Segelohren und ein bisschen schiefe zähne, irgendwelche makel hat doch jeder mit denen er zu recht kommen muss, ob das nun das ist wie bei dir oder zu kurze beine oder eine große nase.. wenn mans so betrachtet hat es dich ja noch ganz gut getroffen denn abstehende ohren kann mit offenen ohren zB ganz gut retuschieren.. mache dir nicht so viele Gedanken, dass man hässlich ist, ist immer das erste was man gesagt bekommt wenn den leuten denen nichts anderes einfällt das war bei mir war das auch nicht anders, betone lieber deine vorzüge vielleicht mit einer guten Wimperntusche ? lg

bei mir war es so das ich einfach irgentwan realisert habe," hey warum kümmerst du dich eigentlich darum was diese Ä**lächer über dich denken? Sche*ß auf die und leb dein leben!" natürlich geht jeder anders mit mobbing um, aber mit hat es wirklich geholfen. du kannst es wahrscheinlich nichtmehr hören, aber es stimmt was die meisten sagen. ignorier die leute, oder lass es dir nicht anmerken. den leute macht es spaß dich nieder zu machen und wenn sie sehn das dich das nicht juckt, lassen die dich irgentwann auch inruhe. und ansonsten solltest du dir immer jemanden suchen mit dem du reden kannst. glaub mir, das kann richtig gut tun.

Ich will auch noch eine Münze in den Brunnen werfen! Aber ich schließe mich denen an, die meinen, dass sich die Denkweise entscheidend auf die Ausstrahlung auswirkt und diese ganz wesentlich für Mitmenschen ist.

Worte können richtig schmerzen und es gibt leider immer Leute, die einen verletzen wollen. Das lässt sich nicht ändern. Aber wie man damit umgeht, ob und wie sehr man sich böse Worte zu Herzen nimmt, daran kann man arbeiten. Es ist bestimmt nicht leicht, es klappt nicht von jetzt auf gleich, aber es geht. Wenn man es will.

Ich habe eine Sandkastenfreundin, die in der Grundschule einen Überbiss entwickelt hat. Sie musste lange eine Spange tragen und so ganz ist er bis heute nicht verschwunden. Aber sie ist trotzdem hübsch, ein richtig süßer Glückskeks. Man kann sie gar nicht nicht lieben— sie hatte es deswegen manchmal sehr schwer, aber sie hat gelernt damit umzugehen und hat einen starken Charakter erlangt. Sie ist jetzt ein Au-pair-Mädchen in Amerika und möchte Grundschullehrerin werden. So mutig und ambitioniert ist sie geworden! Und sie steckt alle mit ihrem Charme an— sie ist richtig optimistisch.

Es hätte auch anders kommen können. Ich denke, man hat schon viel Einfluss darauf und kann etwas ändern, wenn man es nur möchte. Du bist noch sehr jung, du hast allemal die Möglichkeit es zu versuchen. Außen und innen. Es ist nicht verkehrt, wenn du an deinen äußerlichen Mäkeln arbeiten willst, aber es ist bestimmt nicht richtig dir weiterhin alles zu Herzen zu nehmen.

Andere Leute können sowohl dafür sorgen, dass man sich gut fühlt als auch dafür, dass man sich schlecht fühlt. Man sucht sich nicht aus, wie man auf die Welt kommt. Jemanden dafür zu bestrafen, dazu hat niemand ein Recht. Und das solltest du auch niemandem einräumen, indem du sagst, du seist hässlich. Auch nicht indirekt.

Daran merkt man wie sehr du diesen Gedanken bereits verinnerlicht hast.

Dich wird auch irgendwann ein Junge mögen— oder siehst du nur hübsche Pärchen auf der Straße? Würdest du nur für dein Aussehen geliebt werden wollen? Und magst du nur hübsche Menschen? Das glaube ich nicht. Am Ende entscheidet jeder für sich, was er schön findet und man selbst ist mit sich immer am kritischsten.

Okay, meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du stehst zu dir und zeigst den kleinen Kiddies wo's lang geht, oder du veränderst dein Aussehen. Wenn du zu dir stehst, dann würde ich versuchen, Selbstbewusstsein auszustrahlen. Stell dich morgens vor den Spiegel und denke dir: "Man, seh ich heute wieder geil aus!" Dann würde ich den kleinen Kindern mal ganz deutlich klar machen, dass du dir derartiges nicht gefallen lässt und dass sie Respekt vor einer älteren Person haben sollten. Das kannst du ihnen entweder mit einem strengen Blick vermitteln, oder halt dich wie eine erwachsene Person benehmen, bzw. die Kinder auf ihr Fehlverhalten hinweisen -> evtl. Gespräch mit den Eltern. Dann solltest du auch noch wissen, dass Aussehen nun wirklich nicht alles ist. Was mehr zählt, ist dein Charakter. Lach mit den Kindern und sage, jeder Mensch sieht eben anders aus. Oder (aber das ist fies) conter mit Sachen wie: "Naja, lieber Segelohren, als eine schiefe Nase" würde ich allerdings lassen. Was du ganz klar brauchst ist: mehr Selbstbewusstsein! NImms einfach mit Humor und lass dir gute Sprücke einfallen, die du auf Hänselein antworten kannst. Übe das vorm Spiegel, wenn du unsicher bist. So, das wäre Möglichkeit Nummer eins. Jetzt steht dir noch immer Möglichkeit Nummer zwei zur Verfügung, zwar finde ich die 1. Möglichkeit besser, aber nagut. Also - dich stören deine Segelohren und dein leichter Überbiss - Lösung: Segelohren lassen sich annähen, bzw nach hinten biegen und ein "leichter Überbiss" lässt sich ganz leicht mit einer Zahnspange korrigieren. So, Problem gelöst :) . Dann gibt es da noch Schminke. Es ist vllt. nicht die natürlichste Art, aber Schminke kann einen ganz schön verändern. Ich weiß nicht, ob du dich schminkst, aber falls nicht, rate ich dir: Maskara auf die Augen, leicht Rouge, wenn du magst, Eyeliner, Abdeckstift und so... Was deine Klasse betrifft kann ich dir nur das selbe raten und naja: auch hier hilft bei Variante 1 nur Selbstbewusstsein und coole Sprüche - oder der Vertrauenslehrer. Ich wünsch dir viel Glück :) :)

Kann es sein dass du generell ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl hast? Scheiß doch drauf was andere sagen und denken, straff die Schultern und bleib du selbst. Schönheit liegt im Auge es Betrachters ;)

Ich fand mich früher auch immer sehr hässlich (ich hab ne relativ große Nase und nen starken Überbiss, ich hatte damals noch abgekaute Fingernägel und schwere Akne, außerdem bin ich sehr klein). Heute sehe ich das anders. Ich gebe einen Rotz darauf was andere on meinem Aussehen halten, ziehe mich so an wie ich will, und tadaaa.... mir wird auf den Straßen hinterhergehupt ;) meißt hilft es schon wenn man aufrechter geht, ein bisschen stylt und halt selbstbewusst rüber kommt.

Lass dich nicht ärgern, wer dich nicht so mag, wie du bist, verdient auch kein lächeln von dir ;)