Ich bin schon lange unzufrieden mit meiner Nase. Finde sie zu groß. Ich überlege eine OP. Bilde ich mir das nur ein, oder wie findet ihr sie?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn z. B. eine kleine Stupsnase deinem Schönheitsideal entspricht, dann ist deine Nase weit davon entfernt.

Aber nach meinem Geschmack hast du genau die Nase, die perfekt zu deinem Gesicht passt. Ich persönlich bin Schönheitsoperationen gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt und finde, dass etwas, was den Menschen entstellt (egal, ob von Geburt an oder vielleicht Unfall bedingt), korrigiert werden darf und sogar sollte, wenn es unglücklich macht.

In deinem Fall wäre es Pfusch an einem gesunden, normal aussehenden Körperteil inkl. aller Risiken (es kann immer etwas schief gehen oder du bist mit dem Ergebnis unzufrieden).

Bleib so, wie du bist!

Ist das nicht egal? Falls es dir darum geht wie andere dich deswegen finden kann ich dir sagen, dass es doch egal ist, da es ja eh nur ums innere geht. Und eine OP ist nicht zu empfehlen, wegen den Gefahren, den Kosten und, da du dich um entschieden könntest.

Theresakathi
Fragesteller

Ja du hast recht, es geht um mein inneres Empfinden, und nicht darum, was andere denken. Oft sieht man sich selber jedoch etwas verzerrt.

Das ist eine schöne Nase. Klar, du könntest sie operieren lassen - nur würdest du halt dann deine Einzigartigkeit verlieren und dein Profil (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich fände es nur schade!

Du siehst wirklich schön aus, und deine Nase ist eine positive Bereicherung!

Erstmal finde ich es mutig von dir dass du das Bild hier einstellst und dich traust über deine Unsicherheiten zu sprechen.Das schafft nicht jeder.Meiner persönlichen Meinung nach steht die Nase deinem restlichen Gesicht.Ich würde an deiner Stelle keine Operation machen,aber das musst du natürlich immer selber wissen.Ist es etwas wo du einfach nur ein wenig Selbstbewusstsein brauchst um es zu akzeptieren oder macht es dich wirklich extrem unglücklich?Falls du dich wirklich für eine Operation entscheiden solltest,würde ich dir wirklich empfehlen dass du es nicht zu sehr veränderst.