ich bin rollstuhlfahrer und würde gerne mal wieder billard spielen gibt es handhalterung für queue

3 Antworten

ich verstehe die frage nicht ganz: wenn es um eine halterung zum transport geht, oder dass man den queue "kurz abstellen" kann, fällt mir als problemlösung die "normale stockhalterung" ein: eine federklemme, die es in krankenhäusern oder anderen institutionen, die öfter mit behinderten zu haben, an den aufnahmeschaltern (service point) gibt. als behelfslösung könnte man eine schlaufe mit klettverschluß (oben) und eine stockhalterung aus dem fachhandel nehmen (ein kleiner kuststoffnapf) in den der "fuß" des stocks gestellt wird.

Ja, es gibt doch diese Stoßhilfe, die kannst du dauerhaft benutzen, müsste funktionieren!

Hallo Zusammen, ich spiele auch ganz gerne mal im Rollstuhl billiard, habe aber einiege Probleme dabei. Will aber auf keinen Fall damit aufhören jetzt wo mich das Fieber einmal gepackt hat. Habt Ihr zu folgenden Fragen vielleicht eine Idee? 1. Ich sitze immer zu niedrig und tue mich deshalb mit dem Stoßen extrem schweer, wenn ich ein Kissen benutze ist es zu weich und ich habe nicht genug Wiederstand

2 Der Queue ist mir immer irgendwo im Weg.

  1. Wenn ich eine Kugel spielen will die nicht am Rand liegt k,omme ich net ran.

Für alle Tipps wäre ich echt sehr sehr dankbar

beste Grüße Philipp