Ich bin Praktikant bei Deichmann, ich muss jede Woche die Toiletten putzen ist das erlaubt?

6 Antworten

Hallo,

sofern der Unternehmer kein Fremdpersonal zur Unterhaltsreinigung seiner Betriebsstätte engagiert hat, kann er diese Aufgaben durchaus legitim auch auf sein Personal deligieren. Eine angemessene Gefahrstoff- / und Arbeitsdurchführungsunterweisung ist durch den Arbeitgeber / seinen Sicherheitsverantwortlichen dabei allerdings stets zwingend vorgeschrieben.

In der "üblichen" Hirarchie trifft es dann nicht selten zu erst die Praktikanten, AzuBis oder Neueinsteiger.

LG, MZ

Hallo,

wenn dafür kein externer Dienstleister beauftragt ist, dann macht das immer der Letzte in der Firma und das waren schon immer die

Lehrlinge und Praktikanten.

Anders steht es, wenn Du dafür weniger Geld bekommst!

Grüße aus Leipzig

In der Zeit wo sie keine Praktikanten haben, werden es die Angestellten selber machen müssen. Du bekommst also im Praktikum alle Facetten der Arbeit gezeigt und kannst praktisch mitarbeiten.

Vielleicht nicht ideal und weit entfernt von deiner Wunschvorstellung, aber so bist du am Job dicht dran.

In einem Praktikum ist das gesetzlich legal. Es ist aber nur ein Praktikum und das vergeht schnell. Also bleib einfach geduldig und absolviere diesen Praktikum.

Du kannst doch auch mal fragen, ob du andere Aufgaben erledigen kannst.

Nicht so schön, aber das überrascht mich im Einzelhandel auch nicht großartig. Was du machen könntest, ist zu sagen, dass du lieber was machen würdest, bei dem du mehr lernst.