Ich bin nur Konsument und trage nix zum Wohl der Gemeinschaft bei, bin ich nutzlos?

9 Antworten

Das System braucht die Konsumenten - ohne Konsumenten würde die Wirtschaft einbrechen

Ich konsumiere Alkohol, Pornos und Videospiele, Essen, Wasser, Luft, die Zeit anderer - und es ist mir egal. Ich fühle mich gut damit. Das Leben ist nicht einfach, aber das meiste an Hindernissen ist mir scheißegal.

Wenn du dein Leben genießt, anstatt das Leben anderer zu ruinieren, bist du nicht nutzlos, sondern einfach ein Mensch, wie jeder andere auch. ;]

Wen du dich ändern willst, um etwas beizutragen, so denke an eine Sache, die du falsch machst und versuche.Versuche sie richtig zu machen.Genau das sagte ein Mädchen zu mir, mit dem ich auf Ome TV geredet hatte.

Kein Job dem du nachgehst? Dann such dir einen bzw. such dir eine Aufgabe die dich erfüllt. Woher hast du dein Geld für deinen Konsum?

Ich nehme an Du bist erwachsen und gehst einer Berufstätigkeit nach, um Deinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Dadurch mußt Du Einkommensteuer zahlen. Darüber hinaus zahlst du in vielfältiger Weise andere Steuern, v.a, durch die Mehrwertsteuer. Insgesamt ist diese Steuerlast enorm. Du finanzierst damit aber unser aller Gemeinwohl und dienst damit der Gesellschaft in erheblicher Weise.