Ich bin Muslima und habe meinem Freund einen geblasen. Was tun?

13 Antworten

Als Muslim mache ich Dua, dass Allah dir deine Sünden vergibt. Allah verzeit alle Sünden, außer Schirk. Also bitte auch du ihn, dass er dir deine sünden vergibt. Dazu hast du viele Möglichkeiten.

Auf jeden Fall solltest du diese Angelegenheit bereinigen. Wenn du mit deinen Eltern darüber sprichst, dann hat er kein Druckmittel mehr. Du musst ja nicht alles Haarklein erzählen. Sage deinen Eltern, dass du mehr und mehr ein islamisches Leben leben möchtest und die Beziehung ein Fehler war. Dann könnte auch dein Vater diese Beziehung beenden. Damit hätte dein ehemaliger Freund kein Druckmittel mehr gegen dich.

Sollte er dich anschließend hassen ist dies sein Problem. Er hat in dieser Sache eine sehr große Verantwortung Allah gegenüber. Darüber sollte er sich viel mehr Gedanken machen als über dich.

Dass dein Vater deine Mutter veranwortlich macht, ist auch nicht so in Ordnung. Der Vater hat die Verantwortung und kann die nicht einfach auf die Ehefrau oder die Kinder abschieben.

Ich wünsche dir viel Geduld für diese schwierige Zeit und viel Erfolg und du wirst sehen, dass danach das Leben für dich wieder leichter wird.

DottorePsycho  10.12.2016, 11:03

Wenn Du sagst, dass ihr Vater hier eine sehr große Verantwortung gegenüber Allah hätte, meinst Du damit, dass er die Beziehung erlaubt hat?

Das mag der gewöhnlichen Sicht vieler muslimischer Väter entsprechen, widerspricht jedoch dem, dass es keinen Zwang im Glauben geben darf. Auch aus der Sicht des Deutschen Rechts hat kein Vater das Recht, seinem Kind Beziehungen grundsätzlich zu verbieten. Und dieses Recht steht - solange sich ein Muslim in Deutschland aufhält - über jedem islamischen Rechtsverständnis.

Bitte bedenke auch, dass die Tochter/Fragestellerin ihren freien Willen hat und leben darf; sie hat das Recht, sich FÜR eine Beziehung und GEGEN diese islamische Regel zu entscheiden ... .und natürlich auch wieder zurück. Es ist also allein ihre Verantwortung gegenüber Allah, nicht die des Vaters.

AbuAziz  10.12.2016, 13:13
@DottorePsycho

Natürlich ist sie für ihr verhalten nur Allah gegenüber verantwortlich. Ich habe den Vater nur deshalb eingebunden, falls sie sich nicht traut mit ihrem noch Freund zu brechen. Gleichzeitig würde der "Exfreund" merken, dass er mit der Drohung der Eltern gegenüber nichts erreichen würde, da der Vater ja schon, zumindest teilweise, unterrichtet ist.

User2856
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort, ich werde mir das alles durch den Kopf gehen lassen.

Nun tun kannst du gar nichts denn dafür ist es zu spät.

Was ihn betrifft rede mit ihm. Wenn er das rumerzählt ist er ein Charakterschwein.

Wenn ich das richtig gelesen habe dann willst du das alles nicht mehr und ihn auch nicht. Nun gekränkter Stolz kann großen Schaden anrichten.

Du mußt mit ihm reden und ihm erklären was du gebrochen hast und hoffen, dass er das einsieht

Ich würde erstmal ruhig bleiben. Du hast vielleicht etwas gemacht was im Islam nicht gerne gesehen wird, aber du hast etwas gemacht was in dem Moment für dich richtig war. Und daran solltest du auch festhalten. Der Islam ist deine Religion, aber es sollte dich nicht daran hindern Dinge zu tun die völlig menschlich sind. Es ist völlig normal wenn man sich liebt, dass man sich näher kommt. Und aus dem Grund Schluss zu machen ist auch keine Option. Da es nun ja eh schon passiert ist, ist wohl das einzige was du machen kannst, damit weiter zu leben.
Ich wünsche dir Glück und hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte und das du nicht mehr so schlecht denkst. :)

Warum machst du dir darüber überhaupt einen Kopf?

Das Ausleben DEINER Sexualität ist DEINE PRIVATSACHE und geht NIEMANDEN, aber wirklich NIEMANDEN etwas an. Es ist in Deutschland nicht gesetzeswidrig mit deinem Freund Oralverkehr zu haben, also wozu die Frage? Falls er dich dazu irgendwie gezwungen wäre das natürlich gleich etwas ganz anderes. Aber so war es ja nicht.

Wer macht dir Vorwürfe? Ich würde dir den ganz dringenden Rat geben nicht auf Allah oder sonst einen "Gott" zu höre, sondern auf deine innere Stimme. Es gibt auch gute Therapeuten, die die helfen können, mit diesem Thema umzugehen (das sage ich nicht abwertend, sondern gut gemeint).

Assalam 3lajkum. Egal wie groß deine Sünde ist, Allah vergibt dir. Sobald du reue zeigst und die aller größte sünde wäre der Mehrgottglaube. Jedenfalls zeig ich dir einen Hadith bitte falls du fragen hast, egal was, frag mich!! Lass dir nicht vom Shaytan einreden das dir Allah nicht vergibt! Vlt motiviert dich das aber da gibts eine kleine Geschichte. Ein Paar führte mal eine Haram Beziehungen, der Mann machte Schluss weil er bereut hat und Allahs Weg gefolgt ist. Nach einer langen Zeit wollte er halal heiraten also machte er sich auf die Suche nach einer Frau. Sie trug niqab also konnte er nicht erkennen wer die war. Als sie, nach der Ehe, es ablegte erkannte er sie und der Shaikh schwor bei Allah das es war ist. Kann sein das sie für manche einfach Kitschig klingt aber hoffe es motiviert dich.
Dazu sagen die muslimischen Gelehrten (Ulama'), dass Reue (Tauba) bei jeder Sünde Pflicht ist. Wenn es sich um eine Sünde zwischen einem Diener Allahs und Allah, dem Erhabenen handelt, die nicht mit dem Recht eines anderen Menschen zu tun hat, hat sie drei Bedingungen:
1) Dass er diese Sünde unterlässt,
2) dass er sie bereut, und
3) dass er diese Sünde nicht mehr begeht.
Wenn eine dieser Bedingungen nicht vorhanden ist, wird seine Reue nicht angenommen.
Wenn eine Sünde mit einem anderen Menschen zu tun hat, gibt es vier Bedingungen für die Reue (Tauba):
Die drei zuvor genannten und
4) dass er dem Geschädigten sein Recht zukommen lässt, das heißt, dass er, wenn es sich um Geld oder ähnliches handelt, ihm dieses zurückzahlt, dass er, wenn es sich um eine Straftat oder ähnliches handelt, ihm ermöglicht, seine Bestrafung zu erwirken oder ihn um Verzeihung bittet, und dass er, wenn es sich um üble Nachrede (Raiba) handelt, diese zurücknimmt.
Und er soll alle Sünden bereuen. Wenn er nur einige bereut, ist seine Reue für diejenigen Sünden, die er bereut, gültig, die anderen jedoch bleiben bestehen.
[Riyad us-Salihin Nr. 13]