Ich bin krank und arbeitslos. Sperre?

Heißt dass das ich doch kein Geld erhalte , weil ich noch kein vollen monat arbeitslos bin?

2 Antworten

Theoretisch brauchst du das Geld nicht zurück zu zahlen. Du musst den Arbeitsamt auf jeden Fall eine Krankmeldung vorlegen.

das interpretierst du falsch. Du hast einen gültigen Bescheid, also bekommst du dein ALG auch wenn du krank wirst.

gemeint ist folgender Fall:

du hast Arbeit und wirst krank. Dann wirst du arbeitslos, weil beispielsweise dein Vertrag ausläuft. Dann hast du Anspruch auf Krankengeld (wird von der Krankenkasse gezahlt). Erst wenn du wieder genesen bist, erhältst du ALG.

aber wie gesagt: für deinen Fall ist das nicht relevant.