Frage von alicewunderlan1, 164

Ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Wie komme ich wieder raus?

Hallo, ich bin in einem tiefen Loch. Mich kann man nicht mehr rausholen. Meine Eltern haben zur Zeit Geldprobleme. Leider kann ich ihnen nicht helfen, weil ich erst 13 bin. Meine Mama hatte gestern einen Autounfall. Sie wurde nicht verletzt und der andere auch nicht. Auf dem anderen Auto sind nur Kratzer genauso wie bei unserem Auto. Wie gesagt, wir haben Geldprobleme und müssen dazu noch unser Auto und das Auto des anderen reparieren. Wir wohnen gerade in einem Haus wir sind die Mutter und müssen jeden Tag 50€ bezahlen. Da meine Eltern fast kein Geld mehr haben, müssen sie es leihen. Sie denken an einen Umzug. Davor hab ich Angst, denn wir sind vor 3 Jahren nach Deutschland umgezogen. Ich will meine Klasse nicht verlieren. Ich hab Angst, dass ich vielleicht in einer anderen Schule gemobbt werde, weil ich Ausländarin bin. Ich habe richtig Angst, alles zu verlieren und bin gerade im tiefen Loch, weil ich nichts tun kann. Wenn ihr mir vielleicht einen Jobvorschlag schreiben könntet, wäre ich sehr dankbar. Ich bin weiblich 13.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Coza0310, 102

Jeden Tag 50 Euro bezahlen? Miete wird doch monatlich kassiert. Das Auto ist doch sicher haftpflichtversichert. Damit müsst ihr nicht die Schäden am anderen Fahrzeug bezahlen.

Arbeiten kannst du mit 13 noch nicht, Kinderarbeit ist in Deutschland verboten. Aber Zeitung austragen wäre zumindest eine Möglichkeit. Ob nun Du oder Deine Eltern die Zeitung austragen, ist im Prinzip egal.

Antwort
von Harald2000, 30

Du musst nicht die Probleme deiner Eltern lösen. Unfallkosten zahlt die Versicherung.

Antwort
von Mamue1968, 75

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.de

wenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community