Ich bin in ein Anime Charakter verliebt?!

9 Antworten

Das ist... ziemlich verrückt. Ich hatte aber auch mal lange Zeit einen wirklichen Anime-Schwarm, von dem ich mir einfach nur wünschte, er würde existieren. Aber bei dir ist das etwas arg übertrieben. Nimm Abstand von Naruto und Itachi... (Ich weiß, wer) Auch, wenn es schwer fällt. Aber ich glaube, das hat tiefe psychologische Gründe. Das liegt nicht an dem Charakter, denn Liebe entsteht im Kopf. Sich gut riechen können. Du flüchtest dich in eine Welt, die nicht existiert. Damit entfliehst du der Realität, aber fühlst dich gut. Also machst du weiter, aber es wird immer schlimmer, du immer realitätsfremder. Das meine ich nicht böse, aber ich glaube, du solltest wirklich einen Psychologen aufsuchen. Glaub mir, ich meine es gut mit dir und ich halte dich nicht für verrückt... Um ehrlich zu sein... Verstehe ich dich sogar irgendwie ein bisschen. Mir ging es mal ähnlich, nicht bei dem Animeschwarm und es war auch eine andere Situation, aber es war im Grunde das Gleiche. Allerdings möchte ich nicht darüber reden, da das damals bei mir ein bisschen... lief. Am Ende war ich total am Boden. Aber wirklich, deine Welt ist hier und nicht bei Itachi. Mach dir klar: Egal was ist, er existiert nicht. Das wird erst mal sehr wehtun. Aber du musst dich aus dieser Welt zurückziehen und mehr in die Realität eingliedern. Du musst lernen, richtige Jungs zu schätzen. Anime Jungs sind einfach zu perfekt... Dadurch entstehen solche Probleme :/ Im Ernst... Vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Und lass nicht zu, dass dich jemand auslacht. Sie wissen es nicht besser. Viel Glück bei allem ;) ♥

Ghost07  17.01.2014, 22:42

Da muss sie nicht gleich, dass sie zu einem Psychologen muss. Sie muss sich einfach nur Zeit lassen, dann verschwindet die liebe auch wieder.

Das ist einfach nur ein schlechter Rat von dir. Sry das ich es dir so sage. Aber es ist so.

Gilgamesh18  17.01.2014, 23:06
@Ghost07

Ich kann Ghost07 eigentlich nur zustimmen. Einen Psychologen aufzusuchen ist ehrlich gesagt echt übertrieben.

Jennystar4  18.01.2014, 19:36
@Ghost07

Es ging nicht darum, dass sie auf jeden Fall einen aufsuchen soll. Aber so, wie sie das Problem schildert, klingt es sehr dramatisch. Und sie hat sich Zeit gelassen, sieben Monate, und falls es weiterhin lange hält, sollte sie irgendwann mit einem Psychologen darüber reden. Psychologe und nicht Psychiater. Es gibt auch viele Menschen, die einfach nur zu einem Psychologen gehen, um zu reden. Meistens verstehen Menschen aus dem direkten Umfeld solche Probleme nicht, dafür gibt es Psychologen. Vielleicht liegt das Problem einfach darin, dass die meisten hier nicht verstehen, was ein Psychologe ist. Dass man hingeht, heißt nicht gleich, dass man ein durchgeknallter Freak ist. Oder depressiv. Außerdem gibt es nicht einfach "gut" und "schlecht". Nur Leute, die meinen, ihre Meinung sei die richtige und besser als alles andere.

EruChitanda  17.01.2014, 23:05

Animes sind wirklich was tolles:D

Bei manchen hat man Glücksgefühle oder bei den anderen ist man wie ich, eine Woche psysisch zerstört (Mirai Nikki e.e)

EleniiKpopxo  03.01.2019, 15:25

Sie muss nicht zum Psychologen. Ich hatte Mal genau das gleiche, aber mit der Zeit wurde alles wieder normal. Man braucht einfach nur etwas Zeit, dann geht alles von alleine weg.

Hey, das ist ganz normal.

Auch ich war 3-5 Jahre in Anime Charaktäre verknallt. Ich war mal in Sesshomaru aus Inuyasha verknallt. Dann war ich mal in Kakashi aus Naruto verknallt. Dann war ich in Frau aus 07 Ghost sowie in Castor, Labrador, Teito und Mikage. Dann war ich in Sousukue, Genpachi und in Keno aus Hakkenden. Dann war ich auch mal in Souji aus Hakuouki verknallt.

Das ist ganz normal, da brauchst du nicht gleich zum Psychologen in Therapie gehen. Du brauchs dir da keine Sorgen machen. Warte einfach ab, dann geht deine Liebe wieder von Itachi weg. Es kann aber auch sein, dass wenn du dir ein anderes Anime anschaust, das du dich dannin einen anderen Charaktär verliebst. Das muss nicht umbedingt so sein, dass du für immer in Itachi verliebt sein wirst.

Bestimmt gibt es auch unter ein Paar Jungs, die Animes schaun, die sich in einen weiblichen Anime Charaktär verknallt haben. Das muss nicht immer nur auf dich und die anderen Mädchen zutreffen.

Ganz ehrlich ich sags dir mal so, 7 Monate ist wirklich gar nichts. Es gibt bestimmt noch viele andere Menschen auf der Welt, die länger als du in einen und den selben Anime Charaktär verknallt gewesen sind.

Wie schon gesagt, ich war auch in sehr vielen Anime Charaktäre verknallt und die längste Zeit in den ich verknallt war (das war meine erste Anime Charaktär liebe), das war Sesshomaru. Du bist also nicht die einzigste die sich in einen Anime Charaktär verknallt hat.

Es wird auch bestimmt die Zeit kommen, in dem du dich irgendwan von den Anime Charaktären abschließt und dich in einen Menschen verliebst der jetzt nicht aus der Anime Welt kommt.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)

Jennystar4  10.02.2014, 18:54

Oh Sesshōmaru.... ♥♥

Hihi geht mir genau so nur mit Marth haha. ♥:) Aber nicht sou schlimm v.v

Also ich glaube nicht das du da unbedingt eine Therapie machen musst. Des geht bestimmt von selber weg. >.>

Ist das noch normal?

Das ist Normal, keine Sorge

Ich mein : ÜBER 7 Monate !!

7 Monate sind gar nix

Wie kann das wieder aufhören ?

Dafür braucht es eine gewisse Zeit. Eine Therapie brauchst du sicherlich nicht.

Manche Dinge sind eben schön, weil sie unereichbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)

Also erstmal an die, die hier so unfreundlich und unfair geantwortet haben... Das hier heisst gutefrage.net und nicht dämlicheunfreundlichenichthilfreicheantwort.net. Man darf hier wohl vernünftige Antworten erwarten und kein absurdes geflame.Jetzt zum Thema...

Naja wer kennt das Problem nicht^^ Bei mir war es Orihime aus Bleach, weil sie einfach genau das süße, schüchterne, freundliche und schöne Mädchen ist das quasi mein Traumpartner wäre wenn es denn real wäre.Um ehrlich zu sein hab ich sie immernoch als Wallpaper auf einem meiner Monitore^^ Auf dem anderen ist Sona von lol.

Also...Ich würde sagen, ein striktes "Verbot" macht einfach keinen Sinn weil man dann noch mehr davon will. Ist einfach so. Verbiete einem Kind dauerhaft SÜßigkeiten und es wird welche klauen oder futtert sich wenns erwachsen ist damit voll.Eher sollte man sich damit auseinandersetzen, und sich suggerieren( einreden) dass es nicht sein kann da es eben nur ein fiktiver Charakter ist. Ich würde sagen es fällt schwer, aber am ende wird es von Erfolg gekrönt sein.Wichtig ist eben dass man sich damit auseinandersetzt und es nicht verdrängt.

Soetwas kommt ja auch eigentlich nur dadurch dass man die Eigenschaften des Traumpartners in eben jenem Charakter wiederfindet. Wenn man sich damit auseinandersetzt wird es irgentwann vorbei sein.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Schöne Grüße, Remiel