Ich bin heute 18?

11 Antworten

Müssen muss man gar nicht - aber dürfen!

Schau, was Dich besonders interessiert hat, als Du jünger warst und das nicht durftest! Das kannst Du nun nachholen!

Mach einfach das worauf du Bock hast uns gut is.

Du musst dir nicht von anderen sagen lassen was du mit einem bestimmten Alter tun musst und was nicht.

Du musst auch nicht irgendwas tun, nur weil es viele anderen machen.

Wie gsag, mach worauf du Lust hast.

Gar nichts MUSS man erleben. Wenn man meint etwas Verbotenes erleben zu wollen, kann das ab heute richtig nach hinten los gehen.

Man ist ja in den ersten 12 Lebensmonaten schon hier.

Man ist daher am 17. Geburtstag bereits 18 (Jahre alt)

Du feierst heute daher lediglich deinen 18. Geburtstag.

Bist aber schon 19 Jahre unter uns.

Die Floskel "ich bin 18" wäre daher letztes Jahr korrekt gewesen. Da, war es ja dein 17. Geburtstag und du bist 18 Lebensjahre alt geworden.

Die Mehrheit sagt das aber einfach immer verkehrt.

Alles Gute zum 18. Du bist jetzt 19 Lebensjahre alt

Nill  23.06.2020, 17:44

in unserer zeitrechnung ist sie 18 ach wenn andere länder das anders sehn

sexyskillz  23.06.2020, 17:51
@Nill

Nein, das ist lediglich eine grammatikalische Fehlstellung, weil sich nicht jeder Gedanken drüber macht.

Um diesen Unterschied verstehen zu können, schickt man Menschen in die Schule.

Nill  23.06.2020, 17:55
@sexyskillz

ne bei uns rechnet man es halt so und zb in der türkei andersherum

Wir rechnen halt mit dem vollendeten und die mit dem angebrochen