Ich bin fast 12 und meine Eltern erlauben mir kein Fortnite?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater hat recht, man wird schnell süchtig danach. Außerdem musst du das hinnehmen, weil du keine 18 bist. Ich bin auch Außenseiter und ich möchte mich auch gar nicht den anderen Anpassen

Bin auch 12, spiele aber kein Fortnite, obwohl ich darf weil ich es unnötig finde... Aber eigentlich ist Fortnite gar nicht so schädlich, wenn man es nicht den ganzen Tag durchsuchted. So eine dreiviertel Stunde ist meiner Meinung schon ok

Das solltest du akzeptieren ebenso wie die USK Freigabe ab 12.

die kinderpychologen meinen das wäre schlimm und macht das Kind kaputt

Das kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen, dass die so etwas behaupten. Das war vielleicht vor 20 Jahren mal so, von wegen Killerspiele etc. aber heute ist die Sicht auf Videospiele ja viel liberaler.

Sicher, dass das nicht nur einfach ein Vorwand ist?

Eltern sind ja manchmal so, mach was anderes was sie nicht mitkriegen oder was bei Freunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung