Ich bin es wirklich leid mit meinem Vater zum Arzt zu gehen ?

10 Antworten

Das ist eine sehr grosse Verantwortung, weil es ja um die Gesundheit Deines Vaters geht und eine Bürde zugleich,weil Du diese höchstpersönlichen Dinge von Deinem Vater eigentlich gar nicht so genau wissen willst.

Nur, so lange es noch keine andere Möglichkeit gibt solltest Du ihm helfen.

Viele Ärzte haben auch eine arabisch sprechende Sprechstundenhilfe. Die könnten z.B. übersetzen.

Du wirst irgendwann im laufe deines Lebens, die helfende Hand deines Vaters brauchen. Steh Ihn zur Seite, hilf Ihm.

Hallöchen

Dein Vater bemüht sich ja,die deutsche Sprache zu lernen

Ich denke mir,das Du Dir Deine Zeit auch oft einteilen musst,aber für die Eltern ist doch eigentlich Nichts zu viel

Es gibt doch Sprachübersetzer,-den würde ich Deinem Vater raten,zum nächsten Arzttermin mitzunehmen

Wenn er mit dem Smartphon nicht klar kommt,-da gibt es doch Büchlein

Kann aber auch sein,er ist sehr unselbständig....

Durch die Sprachbarriere ist man eh eingeschränkt

Helfe ihm,so lange es nötig ist

Aber er sollte mit der Zeit seine eigene Selbständigkeit erlangen

Schade, dass dir das zuviel ist,mit deinem Vater zum Arzt zu gehen, um für ihn zu übersetzen.

Dann schreibe mal die Probleme die dein Vater hat, auf ein Blatt Papier und das gibst du dem Arzt, dann kann er das auf Deutsch lesen.

Wäre eine Möglichkeit, bis er richtig Deutsch kann. Wärst du nicht auch froh, wenn du jemand hättest, der dich unterstützen würde?

Frage euren Hausarzt ob er einen Arzt kennt, der Arabisch spricht, frage bei der Krankenkasse oder schaue im Internet nach Ärzten, die Arabisch sprechen.

Du könntest deinen Vater ja mit Deutsch unterstützen oder macht er bereits einen Deutschkurs?

Du könntest bei der für dein Bundesland zuständigen Ärztekammer anrufen und dich erkundigen wo es in deiner Nähe einen arabisch sprechenden Arzt gibt.

sneferu  28.08.2019, 16:53

Die Kassenärztliche Vereinigung des betreffenden Bundeslandes wäre hier der bessere Ansprechpartner.