Ich bin eifersüchtig auf seine "beste Freundin", was tun?

5 Antworten

Hallo 👋

Das klingt wirklich nach einer schweren Situation.

Hast du schon mit deinem Freund gesprochen und ihm deine Meinung gesagt?
Falls nicht musst du das unbedingt tun, denn wenn du ihm wirklich wichtig bist wird er dir zuhören und dann könnt ihr gemeinsam einen Weg finden, wie Ihr die Situation löst und den Streit verhindert.

Versucht er dich zu unterbrechen und will nichts von deinen Sorgen wissen ist er vielleicht nicht der richtige für dich.(Das kannst aber nur du selbst entscheiden!!!)

LG und noch ganz viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was stört dich denn genau? Schenkt er dir jetzt weniger Aufmerksamkeit wegen seiner neuen besten Freundin? Weil über solche Probleme kann man ja reden. Aber so oder so, du musst sie akzeptieren, da es, wie du schon gesagt hast, sein Leben und seine Entscheidungen sind. Freu dich für ihn, dass er noch jemanden in seinem Leben hat der ihm am Herzen liegt, ist doch schön für ihn. Wenn du mal jemanden kennenlernst den du freundschaftlich magst, willst du ja auch nicht das dein Freund eifersüchtig ist

Ja ich weiß, ist alles leichter gesagt als getan, trotzdem hoffe ich das ich dir helfen konnte und du/ihr eine Lösung findet :)

Akzeptiere sie, es war seine entscheidung, da kannst du nichts machen

Naja. Es ist seine Freundin, wieso streitet ihr euch deswegen?

badkatha
Fragesteller

Wir streiten uns, weil ich nicht damit klar komme das ein anderes Mädchen in seinem Leben ist. Und ich das Gefühl bekomme, unwichtiger zu seine ect.

WingedShini  22.02.2021, 19:40
@badkatha

Das solltest du abstellen. Es ist ganz normal, dass man auch mit dem anderen Geschlecht Kontakt hat.

Du solltest es akzeptieren ansonsten trennt euch. So werdet ihr nicht glücklich