Frage von teambreezy97, 256

Ich bin der dümmste mensch der welt?

Halihallöchen! Ich habe folgende Frage an allen: in letzter Zeit habe ich gemerkt dass bei mir alles bergab geht. Ich bin so ein Mensch, der sehr über alles nachdenkt. Ich werde sehr oft verletzt, das liegt vielleicht daran, dass ich eher sensibel bin. Ich bin für jeden da, selbst für meine Hater. Ich bin wircklich so ein Mensch, der niemanden verletzen will. Ich will niemanden verletzen weil ich weiß wie es sich anfühlt verletzt zu werden und das will ich niemandem antun weil dieses beshissenes gefühl hatte ich zu oft. Mein Vater hat mal vor paar monaten zu mir gesagt, ich zitiere: "du bist so dumm! Du kannst gar nichts! aus dir wird nie was!" Ich habe dann auf der stelle geweint weil es mir einfach zu viel wurde. Nach 3-4 Stundne hat er sich entschuldigt und meinte er hätte es nicht so gemeint, ich habe die entschuldigung angenommen aber tief im inneren habe ich es ihm nicht verziehen.  Aber ich wollte einfach nicht, dass er dann ständig daran denkt, wieso er das zu mir gesagt hat... ich wollte einfach nicht, dass er dann schlechtes gewissen hat, deswegen habe ich's ihm verziehen. Gestern meinte er das wieder zu mir, dieses mal hat er noch eins draufgelegen: "du bist so dumm! Du kannst doch nichts! Ich schäme mich so, dich als Kind zu haben! Wieso lebst du eigentlich!? Mach dich doch nützlich!" Ich dache ich höre nicht richtig, er hatte doch gesagt dass es sein Fehler war. Aber ich denke, wenn man den gleichen Fehler macht, ist es kein Fehler mehr, sondern eine entscheidung. Entscheidung jemanden 2x zu verletzen. Mittlerweile fühle ich mich erlich dumm, ich denke ich kann nichts. Diese Motivation was zu erreichen ist einfach weg weil ich denke, ich werde es sowieso nicht erreichen weil ich dumm bin. Ich denke, jeder muss mich ertragen oder dass mich jeder hasst. Selsbt meine Oma meinte, "du musst stolz auf dich sein! Du bist ein sehr starker mensch für deine 17 jahren!" Ich fühle mich wircklich dumm und unnötig! Was haltet ihr davon? Ist das alles okay und denkt ihr auch dass ich dumm bin? Ich bedanke mich im voraus (17)

Antwort
von sakura167, 83

Auch wenn dieser Beitrag schon fast ein jahr her ist evtl siehst du es.

Ich kenne das mein Vater sagt das auch oft. Aber du bist nicht dumm keiner ist dumm. Lasse dich niemals unterkriegen egal was ist. Denn auch diese Menschen haben wunden und vorallem unsere Eltern meinen es ja eigentlich ja nur gut . Und oft wollen sie uns ja nur beschützen finden aber nicht die richtige wort wahl.

Antwort
von Honigtopf3003, 142

Sei froh, dass in deiner Familie überhaupt noch jemand mit dir redet. Und machst du dir echt Gedanken ob du dumm bist?

Kommentar von teambreezy97 ,

Ja, sonst würde ich's nicht schreiben :^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten