Ich bin auf einem Gymnasium in der 8. Klasse und ich schreibe am Freitag eine Deutscharbeit über Gedichtanalysen, welche Gedichte könnten Vorkommen?

2 Antworten

Darf ich fragen, in welchem Bundesland du lebst?

Ich könnte dir sonst das Thema der Arbeit aus meiner Zeit in der 8. Klasse damals preisgeben. :-)

Mir ist einmal von einem Lehrer gesagt worden, dass es selten der Fall sein kann, dass es relevant ist, in welchem Bundesland man lebt.

LG

Laurengo
Fragesteller

Okay:) Ich komme aus NRW :D

ssuLH  06.12.2016, 14:32

Oh, das ist Zufall! :D
Also ich hatte das Gedicht "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff.
Ich weiß nicht, wie gut du Gedichte analysieren kannst, aber ich hatte bei keinem Gedicht so extreme Probleme, wie bei diesem. 😅
Kannst damit ja üben, falls du willst, schadet nie! :D
Viel Glück in der Arbeit!

Ohje, ich denke mal da denken sich Lehrer alle was anderes aus... auf jeden Fall denke ich eines, was nicht zu lang ist, damit ihr halt genug Zeit habt... Ansonsten ist Goethe eben sehr beliebt oder es sind komplett unbekannte Autoren.. so ist das bei uns🤔