Frage von pferdpferdes, 252

Ich bin Asperger-Autist. Wie bekomme ich eine Freundin?

Ich bin 18 jahre alt und Asperger-Autist. Mein Sozialleben ist ganz anständig, ich habe einige Freunde von beiden Geschlechtern, aber es ist schwierig für mich, Beziehungen mit Mädchen zu bilden. Das bedeutet, dass ich oft befinde mich in der Friendzone. Ich weiß nicht, was zu sagen oder tun, damit sie interessiert an mir wird.

Ich habe einige sexuelle Erfahrungen gemacht (Zungenküsse, Handjob), aber das waren auf Partys, wenn ich und die Mädchen waren betrunken. Jetzt möchte ich die Liebe finden und geliebt werden, und etwas, das länger dauern kann. Was kann ich tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo pferdpferdes,

Schau mal bitte hier:
Liebe Mädchen

Antwort
von iamjesus, 135

Du gehst auf Partys, hast einige Freunde, trinkst Alkohol und küsst irgendwelche Mädchen? Sorry, aber bist du sicher das du Asperger bist? Das was du schreibst hört sich für mich absolut nicht wie Autismus an.

Ich kenne dich nicht und weiß nicht was für "Einschrenkungen" du hast, aber so wie dich beschreibst scheinst du ja keinerlei soziale Probleme zu haben.

Wie du eine Freundin bekommst kann dir keiner genau sagen, aber du scheinst ja recht aufgeschlossen zu sein, also sollte es für dich auch doch kein Problem sein mal eine anzusprechen. Irgendeine wird sich schon finden.

Kommentar von pferdpferdes ,

Ja, sicher. Ich habe die formale Diagnose, aber das wurde festgestellt, als ich 8 Jahre alt war, und ich habe mich seitdem viel verändert. Allerdings habe ich immer noch große Probleme mit der Kommunikation mit Mädchen. Sie erzählen mir oft, dass ich niedlich und schön bin, aber ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll, um eine Bindung und eine Beziehung zu bilden.

Antwort
von FantaFanta76, 147

Lese doch mal das Buch " das Rosiprojekt "

Antwort
von warehouse14, 136

Schreibe einem Mädel aus Deinem Freundeskreis (die wissen doch, daß Du Autist bist, oder?), welches für das, was Du suchst, in Frage kommt, einfach mal einen altmodischen Brief.

Erkläre dabei nicht zu umständlich, wie Du Dir eine Beziehung mit ihr vorstellst.

Sei nicht enttäuscht, wenn sie keine Beziehung mit Dir will. Bitte sie dann eben einfach mal, Dir ein wenig dabei zu helfen, Dich so "anzupassen", daß Mädels wie sie sich auch mit Dir eine Beziehung wünschen... ;)

warehouse14

Antwort
von EselNase, 85

Wie bekomme ich eine Freundin?

So wie alle anderen auch !

Kommentar von pferdpferdes ,

Natürlich, aber wie ist das? Was sagt man, was tut man? (und vielleicht noch wichtiger, was sagt und tut man nicht?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community