Ich bin Asperger-Autist. Wie bekomme ich eine Freundin?

2 Antworten

Schreibe einem Mädel aus Deinem Freundeskreis (die wissen doch, daß Du Autist bist, oder?), welches für das, was Du suchst, in Frage kommt, einfach mal einen altmodischen Brief.

Erkläre dabei nicht zu umständlich, wie Du Dir eine Beziehung mit ihr vorstellst.

Sei nicht enttäuscht, wenn sie keine Beziehung mit Dir will. Bitte sie dann eben einfach mal, Dir ein wenig dabei zu helfen, Dich so "anzupassen", daß Mädels wie sie sich auch mit Dir eine Beziehung wünschen... ;)

warehouse14

Du gehst auf Partys, hast einige Freunde, trinkst Alkohol und küsst irgendwelche Mädchen? Sorry, aber bist du sicher das du Asperger bist? Das was du schreibst hört sich für mich absolut nicht wie Autismus an.

Ich kenne dich nicht und weiß nicht was für "Einschrenkungen" du hast, aber so wie dich beschreibst scheinst du ja keinerlei soziale Probleme zu haben.

Wie du eine Freundin bekommst kann dir keiner genau sagen, aber du scheinst ja recht aufgeschlossen zu sein, also sollte es für dich auch doch kein Problem sein mal eine anzusprechen. Irgendeine wird sich schon finden.

pferdpferdes
Fragesteller

Ja, sicher. Ich habe die formale Diagnose, aber das wurde festgestellt, als ich 8 Jahre alt war, und ich habe mich seitdem viel verändert. Allerdings habe ich immer noch große Probleme mit der Kommunikation mit Mädchen. Sie erzählen mir oft, dass ich niedlich und schön bin, aber ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll, um eine Bindung und eine Beziehung zu bilden.