Ich bin anders als andere? Verändern?

7 Antworten

Du darfst dich auf keinen Fall ändern!

Menschen wie dich gibt es nur sehr selten, du kannst wirklich stolz auf deine Eigenschaften sein.

Mach dir keine Sorgen darum, das du noch keinen Freund hast. Irgendwann läuft dir der Richtige über den Weg, und der wird all das was du oben beschrieben hast zu schätzen und zu lieben wissen!

Wenn du etwas an dir ändern möchtest, versuch es mit der Liebe zu dir selbst.

Tu Dinge die dir gut tun, die dich glücklich machen. Sei selbstbewusst und sag deine Meinung. Mach nicht das was alle von dir erwarten. Mach nicht jedem alles recht, vor allem nicht wenn es dir selbst schadet.

Das klingt, als würde es sehr viel Überwindung kosten, aber wenn du es einmal gemacht hast wird es immer leichter.

Du bist ein toller Mensch, lass dir das auf keinen Fall von anderen ausreden.💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir doch mal das Buch "Das spirituelle Enneagramm: Neun Pfade der Befreiung" von Eli Jaxon-Bear an. Du muss nicht alles lesen, nur der Teil, in dem die einzelnen Pfade, die einzelnen Charaktereigenschaften gut erklärt werden.

Ich habe manche Teile des Buches selbst gelesen und musste manchmal schmunzeln über die Genauigkeit, mit der das Buch meine Gefühle oder Eigenschaften traf.

Meiner Meinung musst du dich überhaupt nicht ändern. Der oder die Richtige wird bestimmt kommen. Und wenn nicht, dann vielleicht die Einsicht, dass du ohne einen Lebenspartner vielleicht besser dran bist.

Ich bin überzeugt, dass es Leute gibt, die dich lieben!

Mit freundlichen Grüssen

Lukibuk

Hallo,

zunächst einmal möchte ich Dir sagen, dass du nicht schlecht fühlen brauchst. Jeder Mensch ist anders - das ist das Normalste überhaupt. Ich kann deine sehr freundliche und nette Persönlichkeit nachvollziehen und das ist überhaupt nichts, worüber du Dir Gedanken machen musst. Wenn Du bist wie Du bist, wird es auch irgendwann einen Menschen geben, der genauso ist wie Du, der deine Einstellung, deine Art und auch deine "Macken" gern hat, zu schätzen weiß und liebt.

Mach dir keinen Kopf "anders" zu sein - du bist besonders. Menschen sind keine homogene Masse, jeder/e ist ein Individuum. Also bleibt so wie Du bist und lass Dich nicht von anderen verunsichern.

Ich möchte Dich einfach als besseren Menschen beizeichnen, dem das Wohl seines Umfeldes sehr am Herzen liegt. Würden das alle machen, gäbe es wohl weniger worüber man sich ärgern muss.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel erlebt

Du bist du. und das ist gut so. jeder ist anders. und jeder ist perfekt. du bist genau so wie du bist perfekt. sei stolz auf dich!

verändere sich nicht fpr andere sondern sei einfach du. sobald man sich veröndert und versucht als jemand anders aufzutreten ist man nicht mehr authentisch und wirkt vielleicht eher "komisch".

Du bist nicht anders oder komisch du bist einfach du und das ist gut so. jedermensch ist anders als ein anderer.. sonst wäre das leben ja langweilig. akzeptiere dich mit deinen stärken und schwächen. handle so wie du es tun würdest - nicht so wie es deine kollegin tun würde. sei nett wenn du nett bist.. sei böse wenn du es innerlich verspürst. sei einfach du.

ganz liebe grüsse :-)

Warum willst Du Dich ändern? Du bist nicht auf der Welt um anderer Menschen Erwartungen zu erfüllen, und andere nicht um Deine zu erfüllen. Wenn das dann doch zussammengeht, schön, wenn nicht, dann nicht! FJS (F.J.Strauß)hat mal gesagt (sinngemäß) :Jedermanns Liebling ist jedermanns A...loch!, Ich halte Anstand, Höflichkeit, Regeln und ein gewissess Maß an Disziplin (und vor allem Humor) im Ungang mit Anderen für erforderlich und bemühe mich darum, aber verbiegen tu ich mich für niemand...(Und fahre gut damit...)