Ich bin am überlegen mir meine langen Haare abschneiden zu lassen. Soll ich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht machen. Die Jahre bis sie so lang waren und die Zeit. Ich hab mir das auch schon überlegt aber es waren dann nur 30 cm und da hab ich fast geweint. Mach doch die Hälfte. Weniger Arbeit und trotzdem noch lang. So der Mittelweg. Denn von lang auf kurz ist extrem.

Meiner Tochter erging es ebenso. Ihr war die Pflege zu aufwändig. Also wollte sie ihre Haare abgeschnitten haben. Ich sagte, dass sie das bereuen würde. Wenn sie ab sind, sind sie ab. Aber sie hat es nicht bereut.

Jahre später hat sie sich die Haare wieder wachsen lassen. Damit hatte sie natürlich mehr Chancen.

Aber nun war sie auch wieder an einem Punkt angekommen, wo sie meinte, sie könne mit den langen Haaren nichts mehr anfangen. Immer die gleiche Frisur. Viel Möglichkeiten gab es da nicht.

Nun hat sie sie sich wieder kurz schneiden lassen. Und hat damit viel mehr Möglichkeiten, mal einen anderen Style zu probieren.

Ich selbst bin ein Fan von kurzen Haaren. Und finde demzufolge auch, dass meine Tochter nun flotter aussieht.

hey ja nicht abschneiden !

is doch egal ob sie lange zum trocknen brauchen mit kurzen kann man überhaupt nichts anfangen ich würde es bereuen !

Ich habe meine Haare vor einiger Zeit kurz geschnitten und trage jetzt einen fransigen Bob. Ist sehr pflegeleicht und unkompliziert, vorallem sieht man aber nicht aus wie die Masse, lange Haare haben schließlich die meisten Frauen, ist daher nicht wirklich individuell und eher langweilig.

Ich würde sie aufjedenfall NICHT ab schneiden lassen, habe selber so lange Haare wie du und denke mir auch mega oft sie abschneiden zu lassen, weil sie mich oft nerven und so aber trotzdem werde ich es niemals machen denn du musst auch die positiven Seiten beachten die du mit langen Haaren hasst z.B. (also ist bei mir so) du kannst viel mehr verschiedene Frisuren tragen, es ist was besonderes lange Haare zu haben ... also überleg es dir lieber gut ob du es machen willst (es war nur meine Meinung, mach was du für richtig hältst )

Liebe Grüße Lucy ☺💟