Hilfe meine Haare sind schlimm

Ich Glätte sie mir jeden Tag damit sie so nicht aussehen  - (Haare, Pflege, kaputt)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cecurak,

Spliss sind gespaltene Haarspitzen und die sind irreparabel,kein noch so gutes Pflege Mittel kann sie reparieren,deshalb musst Du sie abschneiden lassen und,wenn es Dir auf einmal zu viel ist,dann mehrmals hintereinander.

Trockenem strapaziertem Haar fehlt Feuchtigkeit und wenn Deine Haare direkt nach dem Waschen wie "gar nicht gewaschen" aussehen,kann das an Deinen Pflege Produkten liegen. Silikone legen eine Schutzschicht um die Haare,sie beschweren die Haare,sodass sie strähnig herunter hängen und Silikone trocknen bei dauerhaftem Gebrauch die Haare aus.

Deine Haar Pflege könnte so aussehen:

  • Haar Pflege Produkte ohne Silikone und ohne Chemie verwenden,zum Beispiel die Produkte von Alverde,Weleda oder Lavera ,sie werden auf Naturbasis hergestellt und sind Silikon frei,

  • die Haare nur lauwarm oder gar nicht föhnen, denn zu heißes Föhnen kann die Haare austrocknen und Spliss verursachen,

  • die Haare nach dem Waschen nicht rubbeln,sondern nur drücken ,

  • Haar Bürsten sollten Natur Borsten haben ,Kämme keine scharfen Zinken und nicht aus Kunststoff bestehen,

  • die Haare nach dem Waschen mit kaltem Wasser abspülen,glättet die Schuppenschicht, lässt die Haare glänzen und regt die Durchblutung der Haut an,

  • ein bis zwei Mal die Woche eine Haar Kur machen: 1 Eigelb,3 EL Oliven Öl und 1 TL Zitronensaft,diese Masken in die trockenen Haare massieren und nach 20 bis 30 Minuten auswaschen, sie spendet den Haaren Feuchtigkeit und verleiht Glanz.

  • Spülungen bei Bedarf:250 ml Wasser mit dem Saft von 1 bis 2 Zitronen mischen und im Anschluss an das Haare waschen verwenden, aber wieder ausspülen.( die Kur und die Spülung stammen aus einem meiner Tipps)

  • auch Haar Öle verleihen den Haaren Glanz und spenden Feuchtigkeit, von Alverde gibt es ein gutes Bio Haar Öl, es ist eine Mischung zwischen Argan- und Mandel Öl, das Öl kannst Du in die feuchten oder trockenen Haare massieren,ein paar Tropfen genügen,

  • und noch mehr steht in meinem Tipp zur Haar Pflege:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

Gruß Athembo

Vielen Dank

Vielen Dank für's Sternchen!

Das solltest Du auf die Pflegeanleitung der Website Kupferzopf umsteigen, dauert zwar bischen, bis das Haar sich umgestellt hat, aber wird wieder! Nicht jedes Haar verträgt Spülungen, stell erstmal auf Silikonfrei um (kannst Du nach Videos schauen). Vorerst kannst Du jeden Tag bischen ölen. Dazu feuchtest Du Dir die Hände an, ein paar Tropfen öl drauf, in den Händen verreiben, bis eine Emulsion entsteht und dann in die Haarspitzen massieren, hinterher mit einer guten Bürste (Keine Plastikborsten/Stahlborsten) von unten nach oben nach und nach durchbürsten. Meist wird solches Haar auch zu viel gewaschen. Föhnen so weit wie möglich sein lassen. Nie nass kämmen. http://kupferzopf.com/do_dont.html

Ist bei meiner Freundim auch so, sie meinte :"Ich glaube das ist schon seit der Geburt bei mir so" vlt kannst du nichts machen:-/

Ich hatte echt schöne lange Haare und alle wollten sie auch. Seitdem ich sie geglättet hab sind sie so grausam, und deswegen Glätte ich sie mir weiter

Ich hatte früher gesundes und glänzendes Haar

Als meine Haare mal arg hin waren wegen Überblondiert (die Friseuse hat sich verquatscht :-S ) und durch Medikamtene.. hab ich mal von Redken die Allsoft Heavy Cream probiert.

Teuer aber ergiebig und seeeeeehhhhrrr gut

Aus Stroh-Wusel wurde wieder was annehmbares.

Die kostet über 24€, auf amazon hab ich die aber auch schon für knapp 14 ergattert. Das wars mir dann wert!

Ach ja: und die hab ich wöchentlich gemacht. 1x Woche mit Spülung, einmal Woche mit dieser Kur.

Hallo ,benutze mal eine shampo ohne silikone oder eine tiefreinigung ( ohne silikone ) und haare in der luft trocknen lassen

Und vlt 1 bis 2 mal im monat eine kur oder olivenöl dann 30 min "einziehen lassen " und auswaschen ich hoffe ich konnte dir irrgendwie helfen !bye :)