Ich bin am Ende mit meinen Nerven kann mir bitte helfen?

7 Antworten

Du kannst immer wirklich immer zur nächsten Psychatrie gehen und um Hilfe bitten.

Das wäre eventuell ratsam.

Du kannst auch mit nem Sozialarbeiter reden, meist im Rathaus zu finden.

Das Problem hat offenbar dein Vater. Was ist das bitte für ein Verhalten von ihm? Statt dir zu helfen droht er dir und macht deine Probleme größer

frag ihn mal , was er sich dabei denkt

Erstmal die gute nachricht das er unterhaltspflichtig ist. Er kann dich also zwar raus schmeißen aber du stehst nicht ohne geld da. Du kannst dir also z.b. ein WG zimmer suchen. Ggf hilft es dir ja auch wenn du weg bist vom stressenden Vater.

Hast du mal geschaut ob es ausbildungsbegleitende Möglichkeiten der Therapie/Behandlung gibt? Und ob das für dich eine Option ist?

Nele940
Fragesteller

Wenn ich in der Klinik bin und nicht in der Ausbildung habe ich keinen Anspruch auf Unterhalt, auch wenn ich beispielsweise bis Januar der Klinik wäre, dann müßte ich bis September 2022 ohne Unterhalt auskommen

dieLuka  28.08.2021, 14:34
@Nele940

Aber wenn du raus bist steht er dir wieder zu.

Und wenn du in der Klinik bist sthen dir ggf andere Mittel zu.

Du solltest Dir dringend Hilfe holen

Seelsorge anrufen

Das Wohnen daheim kann Dich nicht so unter Druck setzen. Da gibts so viele Möglichkeiten. Wenn Du schon eine Psychose hattest weißt Du wie gefährlich das werden kann. Steuere dagegen so lange das noch von Dir aus steuerbar ist. Und ruf Deine Docs an. Asap - so bald, wie es irgend möglich ist

es gibt Optionen außerhalb deines Vaters unterzukommen, lass dich dadurch also nicht unter Druck setzen. Es gibt beispielsweise ambulante Wohngruppen für Menschen mit psychischen Erkrankungen wo man sehr gut leben kann. Dort wird dir die Unterbringung finanziert. Da du erst 18 Jahre alt bist kannst du dich auch ans Jugendamt wenden und bekommst dort Hilfe. Kümmere dich also ruhig um deine Gesundheit.