Wie baue ich mir schnell nen guten Rücken auf?

1 Antwort

Es gibt da verschiedene Übungen, da der Rücken aus verschiedenen Muskelgruppen besteht. Für Verletzungsprävention ist z.B Kreuzheben essentiell.

Wenn du schnell optische Resultate erzielen willst sind Klimmzüge, weil der Rücken durch das entsprechende Muskelwachstum schnell deutlich breiter wirkt. Aber so oder so solltest du drauf achten alle Muskelgruppen zu trainieren. Klimmzüge, Rudern, Kreuzheben mache ich z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr