Ich bin alkoholsüchtig, spielsüchtig depressiv, mein Hirn ist afk vorm jahrelangem juffen. Ich hasse mein Leben und Job. Sollt ich mich nicht einfach umbringen?

Support

Liebe/r eineinich,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Selbstmord ist aber keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte möglichst auch mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Das ist schwer, glaubst du du kannst noch einmal die Kraft aufwenden und die Probleme versuchen zu lösen. Deine Süchte kannst du bekämpfen. Wenn du die Kraft findest kannst du es schaffen dich aufzurappeln.

Hast du noch etwas in deinem Leben was dir immer wieder Freude bereitet, eine Person, ein Hobby, ein Ort etc. an dem du mit Freuden daran festhalten würdest und es dir auch wichtig genug ist dafür zu leben.?

Hast du Freunde, Familie an den du hängst und sie auch an dir? Dann bitte sie um Hilfe, das ist ein ernstes Problem welches du schon mal selbst für dich erkannt hast. Du hast diese Erkenntniss also kannst du daran anpacken und es bekämpfen.

Trotzdem bleibt es deine Entscheidung ob du diese Kraft für diesen Harten aber Lohnenswerten Weg aufbringen kannst. Oder das du dich damit Zufrieden gibst jetzt das Ende anzugehen.

Denke drüber nach, was deine Träume sind, was du erreichen wolltest. Und ob du ohne diese erfüllt zu haben ins Ableben übertreten kannst.

Ich wünsche dir viel Glück die richtige Entscheidung für dich zu treffen.

MfG IchOhneZiel

Probiere es über deinen Hausarzt, erzähle ihm dass du gerne eine Therapie machen möchtest um dein Leben wieder in geordnete Bahnen lenken zu können. Bitte ihn dass er dir Adressen gibt oder dich auch gegebenenfalls überweist. Am besten sagst du es auch dass du schon so viele Absagen bekommen hast. Alles Gute.

Thaliasp  23.07.2015, 16:56

Er sieht dann auch dass es dir Ernst ist wenn du sagst dass du dich schon selber bemüht hast.

Das Leben läuft nicht immer perfekt, jedoch gibt es immer für jeden etwas wofür es sich lohnt weiter zu machen. Wenn du gar nicht weiter weißt dann gibt es dafür Telefonseelsorge. Nummer: 09001/445450230 da ist immer jemand erreichbar und hört dir zu und gibt ratschläge

Und wenn das nix hilft mach eine Therapie in einer psychsomatischen klinik

Du bist alkoholsüchtig? Gut, du weisst es selber. Du kannst auch damit aufhören wenn du es willst, wenn die sucht weg ist wied es dir besser gehen. Du musst einfach versuchen normal zu leben, auch mit deiner Spiel sucht. Niemals umbringen, denn danach wird es nicht besser sein! Versuch dich glücklich zu machen, und von deiner sucht loszukommen. Falls du an Gott glaubst, bete zu ihm das er dir helfen soll und vertaue auf ihm, dann wird er dir helfen

Nein, du sollst dich nicht umbringen, du musst den Sinn und das Glück deines Lebens finden. Vieleicht helfen dir ein paar schlaue Sprüche:

Wende dein Gesicht der Sonne zu, so fallen die Schatten hinter dich

Ein Schiff, das im Hafen wie tod da liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Das Leben gleicht einem Buch, es giebt Dramas aber auch Romantik. Narren durchblättern es flüchtig, doch der Weise liest es mit Bedacht weil er weiß, dass er es nur einmal lesen kann.

Es ist besser, auch nur ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen

Es ist egal wie langsam du voran kommst, wichtig ist nur das du nicht stehen bleibst.

Gegen das Fehlschlagen eines Planes gibt es keinen besseren Trost, als auf der Stelle einen neuen zu machen

Denke dran, nicht auf Talent, nicht auf Leistungen, nicht auf Erfolge kommt es an, sondern auf das Mehr an Liebe

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Nich weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht- weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar

Wer heute nicht aufbricht, kommt morgen nicht an

Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun

Um Träume zu verwirklichen, muss man wach werden

Betracht den Abend, als müsse der Tag mit ihm sterben; und den Morgen, als wenn alle Dinge mit ihm zum Leben erwachten. Von Mal zu Mal erneuere sich dein Blich auf die Welt. Weis ist, wer über alles staunt.