Ich bin ab und zu schüchtern aber wenn ich aggressiv werde bin ich nicht schüchtern??

2 Antworten

Agressionen können im Affekt entstehen. Etwas ist dem ganzen meist vorrausgegangen. Meistens ein Ereignis dass einem frustriert hat.

Die Situation kann einen so mitnehmen dass man Dinge tut die man sonst niemals tun würde. Manche Leute rasten in solchen Situatonen auch völlig aus. Dies kann auch bei jemanden passieren der sonst schüchtern ist.

Manche Leute lassen ihren Frust z.B. nicht sinnvoll aus und es staut sich an. Letztendlich ist aber nahezu jeder mal frustriert oder wird auch aggressiv. Wichtig ist, dass man sich in solchen Situationen so unter Kontrolle hat, dass man niemanden verletzt, ernsthaft beleidigt o.ä..

aggressiv sein schließt schüchtern sein auch irgendwie aus