Ich bin 24 darf ich mit einer 17 jährigen schlafen und Sexchat machen?

10 Antworten

Mit Jugendlichen zwischen 16 und 17 Jahren können auch Erwachsene Geschlechtsverkehr haben (§ 182 Abs. 1 StGB).Voraussetzung dafür ist nur, dass keine Zwangslage ausgenutzt wird. Andernfalls droht Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren.

Wem Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahre zur Erziehung, Ausbildung und Betreuung anvertraut sind, darf keinen Sex mit diesen haben. Tut man dies trotzdem, riskiert man eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren (§ 174 StGB). Ebenso darf ein Erwachsener, auch wenn er Sex mit Jugendlichen haben darf, dafür kein Geld bezahlen (§ 182 Abs. 2 StGB).

WatchingTheSky  03.12.2020, 17:02
Mit Jugendlichen zwischen 16 und 17 Jahren können auch Erwachsene Geschlechtsverkehr haben

Mit 14 und 15 jährigen auch, hier ist nur § 182 Abs. 3 StGB als zusätzliche Bedingung zu beachten.

Interessiert3r  04.12.2020, 11:46
@Tabatholu

Das ist aber der Umkehrschluss. Wenn es denen erlaubt ist, dann älteren erst recht. So einfach ist das.

Die sexuelle Selbstbestimmung hat jeder in Deutschland ab dem vollendeten 14. Lebensjahr. So lange keine Zwangslage ausgenutzt wird, kein Geld dafür bezahlt wird und es einvernehmlich geschieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, darfst Du, wenn sie einverstanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ja natürlich darfst Du wenn kein Zwang besteht und ihr beide daß wollt

Ja natürlich darfst du das.