Ich bin 21 und sehe kein Sinn mehr im Leben ich habe sehr lange versucht zu kämpfen aber ich denke ich schaffe es nicht ich will einfach nur das es aufhört?

8 Antworten

Manchmal ist man müde, sieht vielleicht auch nicht gleich einen Weg. Nur man darf nicht aufgeben. Denn plötzlich gehen Türen auf, dann wenn man die Vergangenheit los lässt und sich nicht weiter daran klammert.

Man das Alte hinter sich lässt, in Versöhnung darin, ein Schnitt aber auch darin, es nicht mehr mitzunehmen. Ein geistiger, seelischer Suizid aber kein physischer.

Halt Dinge hinter sich zu lassen und damit leichter zu werden...du hast wirklich noch das ganze Leben offen, es auch mit schönen Dingen zu füllen und den Rest schmeisst du auf den Müll.

Da braucht es den Schnitt...damit man den Esprit hat wieder vorwärts zu gehen...wenn auch nur in kleinen Gänseschritten durchs Nadelöhr...weil das muss sein.

Dinge hinter dir zu lassen, damit du weiter kommst....macht man auch in einem Korb im Ballon wenn er zu tief gerät, dann wirft man Ballast ab.

Du bist ein sehr wertvoller Mensch! Du bist wichtig! Und du hast noch so viel vor dir, du bist ja erst 21 Jahre.

Versuche dein Mindset zu optimieren/ zu ändern. Jeder Tag ist ein Geschenk, genieße so gut du es kannst, finde Gefallen in kleinen Dinge wie z.b einen Spaziergang im Wald, gönnen die ab und zu etwas wie ein Entspannungsbad, verwöhne dich! Umgib dich mit Menschen die dir gut tun! Positiv thinking. Schau in den Spiegel morgens uns sag dir ...dass du ein toller Mensch bist und du hast ein wunderbares Leben verdient. Arbeite daran.

Sonst bitte ich dich, dir Hilfe von außen zu holen. Bitte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du bist wertvoll und wichtig Amara. Kämpfe weiter du schaffst das. Rede mit deiner Familie oder deinem Partner darüber wie du dich fühlst das kann dir neue Wege eröffnen wenn niemand da ist kannst du auch mit mir über deine Lage reden ich bin mir sicher wir finden eine Lösung. Aber Aufgeben ist keine Lösung, du bist mit deinem Gefühl nicht allein und auch in deiner Situation bist du nicht allein. Es gibt Menschen denen du wichtig bist und die für dich da sind.

Hier mal eine Adresse wo man ein offenes Ohr für dich hat.

https://www.nummergegenkummer.de/

verliere nicht den Glauben an dich und das schöne im Leben. Du brauchst jetzt jemanden der dich an die Hand nimmt und dir wieder hilft ins Leben zu finden.

Ich schicke dir ganz viel Liebe und positive Energie❤️Du schaffst das🫶

Alles liebe

Die Frage ist was soll eigentlich aufhören, ich bezeichne es so, die Qualen des eigenen denkens, aber weißte denken und Hormone ändern sich eig andauernd mal ist alles richtig kacke, mal gehts und mal denkt man sich ach eig ganz nett hier

Das Ding ist man darf ned erwarten dass es immer gut is und bis es halbwegs erträglich wird muss man lernen, lernen mit sich und der Welt halbwegs klarzukommen

Zb würdest du diese Frage nicht stellen wenn du keine Hilfe wolltest, du suchst also nach einem Weg der dir helfen kann du hast noch nicht aufgegeben du weißt nur nicht wohin oder wie, oder wozu

tja das wozu is sone Sache ich denk mir immer zum chillen, ich wurde unfreiwillig uf die Welt geparkt und hab Zeit also nutzen zum chillen oder Spaß haben und sich nebenbei reparieren

das andere Problem aber sind Gedanken die sich ewig Kreisen und einen fast verrückt machen, da hilft nur durchbrechen denke etwas das du freiwillig denken willst

und was sind die düstersten Gedanken? zb sowas wie mich liebt keiner? ich bin allein?

ähnliches? so fühlt man sich zb wenn man ausgeschlossen ist von der Gesellschaft und gefühlt vom Leben, sowas kann man aber zb versuchen zu ändern.

Die Frage ist wie viel Kraft hast du und was denkste ist schaffbar am Ende muss ned alles auf einmal gut sein, man muss nur sich selbst akzeptieren können