Ich bin 16 (bald 17) und habe noch nicht meine Tage!

23 Antworten

Tue Dir selbst einen großen Gefallen und gehe zu Deinem Frauenarzt. Du sagst Du hast Ausfluss, das ist nicht normal. Das kann auch auf eine ernsthafte Erkrankung hindeuten, die behandelt werden müsste. Jede nicht behandelte Entzündung z.B. an der Gebärmutter kann die Fruchtbarkeit durch Vernarbung vermindern. Auch so spät die Tage zu bekommen ist äußerst selten und müsste auf jeden Fall mit einem Gynäkologen besprochen werden. Falls Du noch keine hast: Frage Deine Mutter oder eine Freundin in Deinem Alter. Ich würde nicht warten aber auch keine Panik haben. Schiebe es nur nicht auf die lange Bank. Du brauchst Deinen Hausarzt nur nach einer Überweisung zum Gynäkologen zu fragen und bei einem solchen Deines Vertrauens einen Termin ausmachen. Viel Glück und gute Besserung!

kann es sein das du untergewicht hast? dann wäre das nämlich durchaus eine plausible erklärung. bei starkem untergewicht produziert der körper nicht genügend blut um es quasi zu "verschwenden". er braucht es schließlich um die anderen organe am leben zu erhalten. am besten du gehst mal zum frauenarzt

Kommt noch, keine Sorge.

Manchmal isset einfach etwas später. Falls du Magersüchtig bist, könnte es allerdings auch daran liegen

Geh doch einfach mal zu einem Frauenarzt. Sicher bist Du einfach ein Spätzünder, aber wenn Dir ein Arzt die Bestätigung gibt, dass alles ok ist und vielleicht eine Prognose abgeben kann, wann auch Du endlich Deine Tage kriegst, bist Du sicher beruhigter.

Geh doch vorsichtshalber mal zum Gynekologen und lass dich untersuchen. Es kann aber schon mal vorkommen, das jemand "Spätzünder" ist.