Ich bin 13 jahre alt und habe KEINE! Freunde was is los mit mir?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, in deinem Alter hatte ich auch sehr wenige Freunde, saß den ganzen Tag größtenteils alleine rum. Ich denke, das ist eine Phase, die man oft in deinem Alter hat. Ich war früher auch sehr schüchtern, doch irgendwann hab ich mir gedacht "Was bringt dir das? Kann dir nicht egal sein, was andere von dir denken? Wenn du so bleibst, ändert sich nichts. Einfach mal etwas riskieren, schlimmer kann es nicht werden!" Und siehe da - plötzlich hatte ich viele, die mit mir befreundet sein wollten! Natürlich kommt es auf den richtigen Freundeskreis drauf an. Suche dir Freunde, die zu dir passen! Dieselben Interessen mit dir teilen... Dass du schnell aggressiv wirst, zeigt, dass du sehr verletzlich bist. Das ist nicht unbedingt schlecht! ;) Nutze es zu deinem Vorteil" Du musst lernen, über Gefühle zu sprechen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, wenn du Rat brauchst, stehe ich dir gerne zur Seite! LG

Es ist das beste, einfach mal die Initiative zu ergreiffen und jemanden anzusprechen! Das fällt ziemlich vielen Leuten schwer. Sprich ihn an, frage ihn, ob er Lust hat was zu unternehmen nach der Schule und dann findest du bestimmt schnell neue Freunde!

Im Leben findet man nie wahre Freunde. So empfinde ich es. Ich selber bin 13. ^^ Bei mir ist das auch so. >.<

Seiber  04.02.2011, 23:26

Im Leben findet man keine wahren Freunde? Ach stimmt mit 13 hasste ja dein ganzes Leben schon hinter dir. Wahre Freunde oder ne Freundinn findet man meistens nicht dann wenn man danach sucht, sonders wenn manns nicht tut^^

Du solltes die Personen, die du interressant findest, einfach ansprechen.

Ich weiß, was du meinst, wenn du sagst, dass du schüchtern bist. Das bin ich auch, aber jetzt nicht mehr so stark wie früher. Früher hab ich auch immer Probleme gehabt andere anzusprechen und kennenzulernen. Doch irgendwann dachte ich mir: Was soll dir schon schlimmes passieren, wenn du die jetzt mal ansprichst?

Und ich habe sie angesprochen. Wir sind bis heute gute Freundinnen.

Natürlich war es am Anfang schwer und das wird es eine Zeit lang bleiben, doch irgendwann wirst du merken, dass es dir nichts mehr ausmacht,andere anzusprechen.

Frag doch einfach mal, ob ihr nicht mal was unternehmen wollt.

Du wirst merken, dass Freundschaften sehr schön sein können.

Viel Glück!

hmm naja. man sollte einfach so zu den menschen sein wie man selbst behandelt werden möchte. ich hatte es auch nich so einfach. bei mir war es einfach so dass ich kopfmäßig weiter war als meine klassenkameraden und so kamen die nich mit mir klar. ich war nich schlauer, aber eben weiter. vielleicht liegt es auch teils an deinem äußeren. unsere heutige gesellschaft ist leider so dass damit viel zusammenhängt