Ich bestellte etwas im Saturn Abholmarkt, erhielt immernoch keine E-Mail?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüss Gott, ich bestellte etwas um ...mit der Bestellnummer...und möchte mich erkundigen, ob es schon zur Abholung bereit liegt.

("Grüss Gott" sagen nur Kunden, die man als Verkäufer nicht enttäuschen möchte).

Yoruk
Fragesteller

Verstehe ich nicht.

Bonsai82  02.12.2022, 20:02
@Yoruk

Grüss Gott ist eine Begrüßungsform, die man eigentlich nur in Bayern vorfindet. Ich bin mir sicher, dass jemand, der zum Beispiel im Ruhrpott wohnt, wohl eher nicht diese Begrüßungsformel verwenden würde.

GrandVoyager  02.12.2022, 20:02
@Yoruk

Der Unfreundlichkeitspegel, bzw. die Hilfsbeeitschaft der Mitarbeiter ist dann nicht unterirdisch, bzw. man ist um dich bemüht. Ich sage das sonst auch nie.