Ich benötige erneut Hilfe in Mathe :)?

1 Antwort

Ich versuche Mal die Aufgaben für dich zu "übersetzen". Falls dir das nicht hilft, kannste ja nochmal kommentieren.

Bei e(1) ist von einem 'Andrang' die Rede. Die Frage soll sozusagen heißen: "Zu welchem Zeitpunkt kommen auf einmal sehr viele Leute?", also mathematisch gesehen die Stelle, an der die größte Steigung des Graphen vor 13 Uhr ist.

Bei e(2) brauchst du das Ergebnis von e(1). Du hast ja bei e(1) ausgerechnet, zu welchem Zeitpunkt t die meisten Besucher kommen. Jetzt willst du herausfinden, wie viele Besucher wirklich zu diesem Zeitpunkt dazukommen. Das Ergebnis was hier dann rauskommst, teilst du durch die 3 Besucher/min. Achte aber auf die Einheiten.

F ist auch gar nicht so knifflig. Stell dir den Graphen einfach Mal bildlich vor. Was du machen möchtest ist jede Besucheranzahl/pro Stunde um 10% zu erhöhen. Das machst du bei einem Graphen, indem du den ganzen Graph um 10% in positive y-Richtung verschiebst. Vielleicht hast du ja schonmal vom y-Achsenabschnitt gehört :)

Chimmiyou
Fragesteller

Das hat mir schon sehr geholfen! Ich danke dir! Auch sehr lieb, dass du nicht einfach nur die Lösungen hingeschrieben hast, weil ich es jetzt verstanden habe. Danke sehr :)

Halbrecht  18.06.2022, 18:21
@Chimmiyou

aber die hilfreichste Antwort ( ein Klick ) ist es dir nicht wert ?