Ich benötige eine batteriebetriebene zeitschaltuhr?

4 Antworten

Hast Du nicht kürzlich eine Frage dazu gestellt?

Es gibt für den Hühnerstall bereits fertige elektronische Pförtner, die batteriebetrieben sind. Diese verfügen auch über ein "Programm", welches z.B. verhindert, dass die Hühner von der Klappe nicht geköpft oder sonstwie gequetscht werden und enthält auch einen Dämmerungsschalter etc. Dürfte schnell mal günstiger sein als ein Eigenbau, bei dem man erst noch Erfahrungen sammeln muss.

Ein Beispiel wäre unter

https://ch.axt-electronic.org/ch_shop/de/shop/

zu finden. Ist zwar in der Schweiz, aber dort kannst Du die Fachausdrücke finden für die zu ergoogelnden Verkaufsstellen in Deutschland.

Hallo Nordwolf1990,

vielleicht etwas in der Richtung?

https://www.google.de/search?q=batteriebetriebene+zeitschaltuhr&client=firefox-b&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwj6lO-ws7rTAhVOEVAKHeW7DCMQ_AUICCgB&biw=1131&bih=676

da sollte doch etwas dabei sein, oder was suchst Du explizit?

Oder einen Reisewecker?

MfG

Norina

Nordwolf1990
Fragesteller

Vielen dank aber dort war ich auch schon und das einzige was annähernd passen würde wäre die zeitschaltuhr an lichterketten nur haben die alle eine 6 std on 18 std off funktion und können somit nicht auf eine genaue zeit getimmt werden

Norina1603  23.04.2017, 13:02
@Nordwolf1990

Vielleicht wäre das eine Option

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiEsMS5tbrTAhVKte0KHeiHAsIYABABGgJkZw&ohost=www.google.de&cid=CAASE-RojsaBA7ZoWBKmLEjBWz2d3LQ&sig=AOD64_2ZUtsvNIu_JHYmDpe6wHpOmsOfgA&q=&ved=0ahUKEwjpvcC5tbrTAhWnLsAKHfCtDlwQ0QwIjwE&adurl=

in Verbindung mit einer Autobatterie und daran eine normale Zeitschaltuhr, die ja eigentlich keinen Strom verbraucht und somit sehr lange halten sollte!

Was willst Du damit denn schalten, wenn Du keinen Strom hast?

Um es genau zu erklären möchte ich die klappe unseres hünerstalls automatisch öffnen lassen da ich auf grund von arbeit nicht immer pünktlich kann. So nun habe ich mir schon ein system ausgedacht was die klappe mittels federspannung und einem elektrischen haustüröffner öffnen würde nur fehlt mirnun noch die passende zeitschaltuhr und diese muss auch noch batteriebetrieben sein da ich am stall kein strohm habe.

Norina1603  23.04.2017, 13:44

Dann könnte die Option mit der Autobatterie und dem Spannungswandler, sowie einer normalen Zeitschaltuhr passen ;-)

Und was ist dabei, diese Batterie ab und zu zu laden?