ich bekomme nur WDR in HD - wie kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ASTRA besteht aus mehreren Satelliten. Solltest du tatsächlich nur die Sender EINES Astra-Satelliten programmiert haben, so wäre das ein Fehler.

BieneT
Fragesteller

ja aber der ASTRA 19,2 wirbt damit, dass er VIELE freie Programme in HD sendet, nicht nur einen! Ich selbst habe beim Suchlauf nichts selektiert, sondern alles anzeigen lassen. Ich finde außer dem WDR leider nur verschlüsselte HD-Programme :-(

ThommyHilfiger  08.03.2015, 20:22
@BieneT

Versuch 2: Vielleicht musst du die Schaltspannung von 14V aktivieren (im Sat-Menu). Die regelt die vertikale u. horizontale Polarisation. Manche senden V und manche H. Vielleicht bekommst du deshalb nur die Hälfte...

BieneT
Fragesteller
@ThommyHilfiger

dort habe ich keine Möglichkeiten. Der besagte ASTRA 19,2 ost hat low band 9750 und high band 10600 konnte ich dort erfahren, aber verstellen kan man nichts! Kann es an TELEFUNKEN liegen? Weil das Gerät nix taugt? :-O

verreisterNutzer  27.03.2015, 02:42
@BieneT

Kenne das TV-Gerät selbst nicht. Deshalb der Vorschlag in der Bedienungsanleitung schauen, ob dort irgendwas sinngem. im Sat-Suchmodus steht "suche alle frei empfangbaren Programme" "suche nur HD-Programme" etc...