Ich bekomme kein Handy

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mein erstes Handy damals mit 11 bekommen,als ich auf eine weiterführende Schule gekommen bin.Der Schulweg war halt weiter und ich habs halt bekommen falls mal was ist und so.

Red doch mal mit deinen Eltern und frag sie warum du kein Handy bekommst. Und überleg auch warum du ein Handy haben möchtest. Ich hätte damals mit 11 eigentlich noch keins gebraucht. Aber vielleicht hast du ja gute Argumente und kannst deine Eltern überzeugen.

mit 11 brauchst du auch noch kein Handy. Ich habe mein erstes mit 18 gekauft. Das reicht. Es seih denn du musst mit dem Zug zur Schule und es ist für NOTFÄLLE. Aber dann nur ein ganz gewöhnliches 10 Euro Handy.

Ich hab meins mit 12 bekommen. Aber jetzt kaufe ich mir selber eins.

Ein Tipp: Falls das was Zwergnase91 sagt nicht hilft und du unbedingt eins haben möchtest dann mach folgendes: Wenn ihr in der Stadt seit und ihr getrennte Wege geht und ihr euch an einer bestimmten Uhrzeit tefft, verspäte dich ein bisschen und sage dann: Da war nirgendswo eine Uhr. (Handy haben Uhren)

Hmmm ich kenne dieses Gefühl zwar nicht da ich mit 11 Jahren ein Iphone 5S und jetzt mit 12 Jahren ein IPhone 6 habe. Ich habe meine Handys durch gute Noten bekommen und meine Eltern hatten auch noch nie finanzielle Probleme also geht das.

Rede mit deinen Eltern, warum du kein Handy haben darfst und erkläre ihnen, warum du eins möchtest. "Weil alle anderen auch eins haben" ist dabei keine gute Begründung. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden?

Versuche, deine Eltern zu überzeugen:

http://www.gutefrage.net/frage/meine-eltern-ueberzeugen