Frage von DieNutzerin3241, 80

Warum will niemand mit mir Zusammen sein?

Ich bin 11 und werde bald 12 ich habe sehr viel Kontakt zu Jungs doch bis jetzt hat mich nie jemand gefragt... Ich GLAUBE das Problem ist dass ich mich nicht schminke... Ich habe mal meinen Bruder gefragt ob er Mädchen mit Schminke oder ohne schminke schöner findet er hat gesagt mit schminke... Ich weiß es geht nicht ums äußerliche aber... Naja einer aus meiner Klasse ( ich hasse ihn ) hat mal gefragt ob ich schonmal einen Freund hatte ich wusste nicht was ich sagen sollte da er sehr beliebt war säte ich das ich ihn nichts erzähle... Ich bin eigentlich auch sehr beliebt, halt nur unter den Mädchen... Ich bin in einen verliebt aber das könnt ihr bei einer anderen Frage lesen... Meine ex- beste Freundin hat mich immer runtergezogen dass sie jemanden geküsst hat... Sie war selber unbeliebt und etwas breiter🙊 und wenn ich mal einen Freund habe wie erkläre ich das dann meinen Eltern? Meine Mutter wird es verstehen doch mein Vater flippt alleine schon aus wenn ich über Jungs rede!!!( z.B.: mein Lehrer hat mich in ein Jungs- Team gegeben!! Und als ich das meinen Eltern erklärt habe ist mein Vater völlig ausgeflippt ) da ihr jetzt hoffentlich genug wisst bitte helft mir!!

PLS: tut mir leid mit den Rechtschreibfehler

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 62

Hallo DieNutzerin3241,

gleich mal vorab, ich finde es toll, dass Du Dir hier versuchst Hilfe zu holen und vor allem, dass Du so offen über das alles schreibst.

Viele scheinen hier sehr auf das Alter fixiert zu was ich ehrlich gesagt nur bedingt verstehe. Klar ist 11 noch ein wenig Jung wenn es um das Thema feste Beziehung geht aber ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich mit 11 nicht den Wunsch nach einer Beziehung hatte. Demnach verstehe ich das alles sehr gut.

Auch wenn ich den Gedanken bzw. den Wunsch verstehe muss ich einfach sagen, dass ich heute weiß, dass 11 wirklich noch ein bisschen Jung für eine feste Beziehung ist. Dennoch finde ich es normal, dass man sich zumindest mit dem Gedanken oder dem Wunsch auseinandersetzt.

Wichtig finde ich aber, dass Du Dir keine negativen Gedanken über die Tatsache machst das Du bislang noch keinen festen Freund hattest und das Dich auch noch niemand gefragt hat. Viele Jungs in Deiner Klasse werden vermutlich teilweise einfach andere Dinge im Kopf haben und zu einem anderen Teil auch noch zu schüchtern sein um Dich direkt anzusprechen.

Mit so etwas wie schminken hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun. Wenn sich eine Frau oder ein Mädchen schminken möchte einfach weil es ihr selbst gefällt dann spricht da meiner Meinung nach nichts gegen. Auch das hat wieder nur geringfügig etwas mit dem Alter zu tun bzw. es ist einfach eine Einstellungssache ob man denkt, dass 11 zu früh für so etwas ist oder nicht. Das Wichtigste an der ganzen Sache ist aber, dass Du Dich nicht schminken solltest nur um anderen zu gefallen. Es gibt keinen Grund überhaupt irgendwas zu tun nur damit man anderen gefällt.

Erstens weil man einfach das tun sollte was für einen selbst am besten ist und zweitens, weil Du auf solche Oberflächlichkeiten in Deinem Leben wirklich verzichten solltest. Wenn Du ein Junge wirklich toll findet dann brauchst Du Dich auch nicht zu schminken. Wenn Dich hingegen ein Junge nur mit Schminke toll findet, dann solltest Du Dir wirklich überlegen, ob Du eine Beziehung ( egal ob Partnerschaft oder Freundschaft ) mit einer so oberflächlichen Person überhaupt führen möchtest.

Ich kann Dir als Fazit eigentlich nur empfehlen, möglichst wenig Druck in die ganze Sache mit rein zubringen. Die Zeit in der man sich das erste mal verliebt, den ersten Kuss erlebt und die erste feste Beziehung hat ist wirklich eine wundervolle Zeit die Du vermutlich Dein ganzes Leben lang nicht vergessen wirst und es wäre doch mehr als schade, wenn Du diese magische Zeit mit negativen Gedanken in Verbindung bringen würdest.

Ich wünsche Dir wirklich alles erdenklich Gute für Deine Zukunft und bin davon überzeugt, dass mit der Zeit alles von ganz allein passieren wird. Bleib einfach so wie Du bist und mach Dich nicht zu sehr wegen den ganzen Sachen verrückt. Ich glaube wirklich ganz fest daran, dass das Leben noch viele wunderschöne und unvergessliche Momente für Dich bereithält und bin sicher, dass sich mit ein wenig Geduld alle Deine Wünsche und Träume erfüllen werden. Alles Gute für Dich :-)

Antwort
von michi57319, 71

Kind, du stellst aber auch Fragen :-O

Wenn du dich schminkst,
wirst du keinen Deut attraktiver für Jungs, die deinem Alter angemessen
wären. Es ist allerdings möglich, daß sich plötzlich deutlich Ältere für
dich interessieren und dann wird es hochgradig illegal!

Vergiß es einfach, mit 11 Jahren hast du zu warten. Zu warten auf Dinge, die älteren Mädchen vorbehalten sind. Das hat gute Gründe!

Reife gehört dazu, die ist bei dir einfach noch so ganz und gar nicht vorhanden. Das ist auch ganz im Sinne der Natur.

Antwort
von Janiela, 51

Hast du eine tödliche Krankheit oder warum hast du es so eilig? Lern doch erstmal dich selbst besser kennen, anstatt dich von Beginn der Pubertät an sofort auf Romantik zu fixieren. Wenn du dich selbst kennen lernst (indem du nicht nach einer Beziehung suchst, sondern dich erstmal bewusst single durchschlägst), bringt das einen gewichtigen Vorteil. Du wirst lernen, auf was für eine Art Jungs du dich überhaupt nicht einlassen brauchst, um herauszufinden, dass du mit ihnen nicht glücklich wirst. Du wirst lernen, welche Jungs für dich austauschbar sind und wer nicht austauschbar für dich ist. Du wirst erfahren, wie sich Schwärmen und Verliebtsein von einander und auch von Liebe unterscheiden. Und dafür brauchst du keinen Freund. Es funktioniert nicht so, dass "jemand" dein Freund wird. Wahrscheinlich will auch deshalb bisher keiner mit dir zusammen sein: Jungs sind für dich momentan noch so austauschbar, dass es ganz egal ist, wer dein Freund wird. Hauptsache Freund. So eine Situation wäre entwürdigend für deinen Freund. Bleib also single und warte einfach ab, was sich ergibt. Wenn du mit 20 immer noch keinen Freund hast, dann ist es vielleicht Zeit für einen Strategiewechsel. Aber mit elf keinen Freund zu haben, ist in Deutschland definitiv der Normalfall.

Übrigens: Wenn einer dich nur toll findet, weil du dein Gesicht durch Schminke veränderst und dich ungeschminkt nicht genau so toll findet, dann kannst du den als Freund nicht gebrauchen. Glücklich wird man, wenn man ganzheitlich geliebt und schön gefunden wird und wenn man ganzheitlich liebt und schön findet. Dazu gehören alle Facetten: morgens, abends, ungeschminkt, geschminkt, im Schlabberlook, aufpoliert, gesund, krank, jung, alt, mit oder ohne Arme und Beine. Der Mensch dahinter bleibt derselbe. Wenn dich einer mit dem A... nicht anguckt, solange du ungeschminkt bist, aber dir den Hof macht, sobald du dein Gesicht anmalst - sortier ihn besser sofort aus.

Antwort
von DerDominik1990, 64

Mensch Mädchen du bist erst 11! Da braucht man doch noch kein Freund. du bist einfach noch nicht reif genug, glaub mir. Konzentriere dich auf die Schule und hab noch viel Spaß mit deinen Freunden...genieße noch das Kind sein

Antwort
von turnmami, 69

Meine Güte. Das wäre vielleicht ein Problem, wenn du 28 wärst.

Mit 11 braucht man weder Schminke, noch einen Freund!!

Du bist zu jung, um mit "jemand zusammenzusein"

Kommentar von DieNutzerin3241 ,

Ja, übertreib!!! Bis jetzt hat niemand gesagt ich soll das machen was ich fühle

Kommentar von maja11111 ,

du fühlst mit 11 grusel beim erzählen von hänsel u. gretel vielleicht. du darfst noch nicht mal hier angemeldet sein. geh zu mutti und spiel mit deinen puppen

Kommentar von turnmami ,

Sorry, mit 11 ist man ein Kind. Noch nicht mal ein Teenager. Da fühlt man noch keine große Liebe, weil man davon noch keine Ahnung hat! Das ist wie eine Kindergartenfreundschaft...

Antwort
von Joker3131, 68

Du bist 11 da ist es nicht so wichtig einen Freund zu haben ! Ich hätte jetzt gesagt das du lieber draußen spielen solltest aber da es für dich wichtig ist versucht du selbst zu bleiben aber dich etwas zu pflegen. Aber meiner Meinung nach bist du für Schminke noch zu jung 

Antwort
von Phyerst, 53

Du machst dir zu viele Gedanken über das ganze Jungs Thema. Du bist noch sehr jung und da ist es noch nicht normal einen festen Freund zu haben. Verstell dich nicht und schmink dich nicht nur damit dich andere toll finden! Du musst dich selber wohl fühlen. Solange du gepflegt bist sollte es für dich kein Problem geben. Außerdem haben die meißten Jungs in dem Alter noch gar nicht so ein Interesse daran mit Mädels auszugehen. Erfreue dich einfach an der Zeit die jetzt kommen wird und versuch nicht verkrampft nach einem Freund zu suchen! Ich finde übrigens ungeschminkte bzw nur dezent geschminkte Mädchen hübscher.

Antwort
von AwkwardDreamer, 51

In deinem Alter ist es normalerweise ungewöhnlich schon einen Freund zu haben. Für mich sieht es ganz danach aus als würdest du durch deine Klassenkameraden den Druck spüren, einen Freund haben zu müssen. Lass dich von denen nicht runterziehen und schminken solltest du dich auch nicht für die. Genieß lieber den Rest deiner Kindheit und hab Spaß, anstatt dir den Kopf über Themen zu zu zerbrechen, die in deinem Alter keine Rolle spielen sollten. Ich bin 17 und hatte noch nie einen Freund :)

Antwort
von neonlichtaugen, 61

oh gott :D was soll man denn dazu sagen. Ich weiß nicht wann ich angefangen habe mich zu schminken aber ich glaube so mit 13 also hast du noch n bisschen zeit & außerdem: du wirst es oft genug hören aber du MUSST keinen freund haben mit 13 (in keinem alter muss man eine Beziehung haben nebenbei gesagt) & dein Selbstwertgefühl oder ob du dich schminkst oder nicht sollte nicht von Jungs abhängen. irgendwann wird jemand kommen glaub mir. & bis dahin chillst du ne runde & genießt dass du 11 bist. 

Antwort
von Piratin2000, 58

1. bist du 11, mach mal langsam. In deinem Alter hatten vielleicht 2 aus meiner Klasse je einen Freund. Und ich bin auch erst 15! 2. Bei einer Beziehung geht es auch nicht darum "cool" zu sein und "reif" dass man angeben kann mit einem Freund, sondern um Liebe. Deswegen kann dir doch eigentlich vollkommen egal sein wenn dich noch keiner will.

Antwort
von schnegge07, 49

Schau... du wirst 12.
Du hast noch soviel zeit um den richtigen zu finden, und der wird schon irgendwann kommen.
Gefühle kann man nicht erzwingen.
Sprich dann mal mit ihm drüber wenn du jemanden gut findest.
Aber erzwing es nicht😉.

Und Schminke macht nichts an einem menschen aus.
Man sieht toll aus mit und ohne Schminke. ☺

Antwort
von deadpool42, 49

Du bist 11 da ist es vollkommen normal keinen freund zu haben und sich nicht zu schminken!

Antwort
von Pizzashop24, 61

Jungs denken in dem Alter meistens noch an was anderes...mach dir keine Sorgen

Antwort
von DannyX14Xm, 52

Mit 11 solltest du dich vllt mal mehr auf die Schule konzentrieren und nicht auf Beziehungen . Denn in deiner Zukunft wird es dir mehr bringen einen guten Abschluss zu haben anstatt 23 beziehungen und einen ruf als eine ........

Kommentar von Janiela ,

Boah! Das Konservativste, was ich heute gelesen habe.

Antwort
von flapjack16, 15

Mit 11 Jahren solltest du dich auf die Schule konzentrieren. Ich glaub es hackt.

Verständnissloser Gruß Thorsten

Kommentar von linea123 ,

Hahhahaha ich sterbe :D beste Antwort !

Antwort
von LittleMistery, 3

Was suchst du überhaupt auf dieser Plattform hier?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community