Notendurchschnitt 11.klasse gymnasium

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und muss sagen, dass die Jgst. 11 die einfachste war, so hart das auch ist. Ich war nie wirklich gut in der Schule und hatte immerhin 2,5Schnitt. Du kannst es natürlich versuchen es durchzuziehen, aber lass dir gesagt sein die Stufen 12 und 13 sind ein anderes Kaliber, sollte dein Schnitt schlechter als 3,5 sein würd ich mir überlegen vielleicht lieber das Jahr nocheinmal zu wiederholen um Sicherheit für den Endspurt zu haben. Thematisch nimmt man in der Jgst. 11 theoretisch nichts abiturrelevantes durch. Viel Glück, wird schon irgendwie werden ;-)

derkollegah
Fragesteller

danke für die ausführliche antwort! , ich schätze ich stehe so auf 2,5, und das auch nur, weil ich mich in den meiner meinung nach sinnlosen nebenfächern nicht anstrenge. in mathe englisch und italienisch steh ich auf 2 oder 2-3 , nur reli und der rotz da steh ich auf 4, ich weiß : das ist dumm weil man locker ne 3 schaffen könnte ^^

jabubo  05.02.2010, 11:32
@derkollegah

So dumm die Fächer sein mögen, du musst einige Noten in dein Abi einbringen, daher solltest du wenigstens ein paar gute Halbjahre hinlegen, danach kannst sie ja wieder vernachlässigen :-)

Alles bis 2,6 find ich is schon gut ;) Ab 3,0 würd ich mir Sorgen machen

derkollegah
Fragesteller

ich denke dass 3,0 auch nicht bedenklich ist ^^, das is doch "befriedigend " . aber ne 3-4 oder so... da mach ich mir auch sorgen ^^ danke für die antwort

jabubo  05.02.2010, 11:30
@derkollegah

Bei einer 3,0 hast du aber schon mehr als eine Note die 4 oder schlechter ist, daher ist 3,0 schon nicht so wirklich gut.

AkamaruChan  05.02.2010, 11:27

jap. seh ich auch so. alles bis 2,6 oder 2,7 geht noch in ordnung.

Guter Schüler: 1,x

normaler Schüler: 2,x

bei allem drunter, sollte man sich gedanken machen ob man den richtigen weg geht und vielleicht mehr tun, es ist ja noch Zeit.