Ich bekomme beim Computerspielen jedes Mal geplatzte Adern im Auge, wie kann ich das verhindern, kann das meine Sehstärke beeinträchtigen?

6 Antworten

Messe mal Deinen Blutdruck während der Spiele! Das mit den Augen hört sich nach zu hohem an. Vielleicht als Spielezehrung nen schönen Kräutertee mit beruhigenden Kräutern drin, aber nicht zu stark machen, es soll gut schmecken!

Sempii
Fragesteller

Das es mit dem Blutdruck zusammenhängen könnte wäre mir nicht eingefallen, danke. Einen Tee habe ich gerade neben mir, also das passt schonmal ;). Leider sind meine Arme für herkömmliche Blutdruckmessgerate zu dünn, wir haben 2 Stück zuhause, es geht bei keinem.

Hei,
Gehe lieber mal zum Arzt! Damit ist nicht zu spassen!

Sempii
Fragesteller

Ich denke du hast recht, Fernprognosen sind vielleicht unangebracht bei soetwas.

ExChaint  15.11.2015, 20:20

Ich wünsch dir gute Besserung!:)

Wie sollen wir was für dich analysieren wenn du nix über Dauer der pc Nutzung und die Anzahl und Dauer deiner Pausen oder der Lichtverhältnisse oder Bildschirmgröße oder deiner haltung vor dem pc erwähnst.

Sempii
Fragesteller

Wärest du nach so einer präzisen Angabe in der Lage eine Fernprognose aufzustellen?

Nach circa 2 Stunden Computerspielen bekomme ich gereizte oder geplatzte Adern, beim Arbeiten am Computer bekomme ich das auch nach 5 Stunden ohne Pause nicht, ich habe eine Brille, aber ob ich sie aufsetze oder nicht macht keinen Unterschied, der Bildschirm ist 40cm von meinem Gesicht entfernt.

acoincidence  17.11.2015, 12:43

Nö mit mehr Infos könnte man in mehreren Richtungen denken. Also jetzt schreibst du zusätzlich das deine Augen gereizt sind.  Vielleicht reibst du deine Augen dann zu oft unterbewusst. Oder deine Brille ist falsch dann könnte es sein das du deine Augen überanstrengst oder deinen wimpernschlag unbewusst unterdrückst und deine Augen austrocknen. Wenn es in die Richtung gehen könnte gibt es in der Apotheke glaube ich rezeptfreie Augentropfen um die Augen anzufeuchten. Das sind alles nur Schätzungen quasi nur Brainstorming.

Langes Starren auf den Bildschirm schadet den Augen. Mach Pausen.