ich bekomme bei ebay Kleinanzeigen keine e mails von Verkäufern?

4 Antworten

Hast Du evtl Deine E-Mail-Adresse falsch geschrieben? Versuche mit Hilfe eines Freundes das Ganze nachzustellen und schau was passiert. Wenn Du mehrere E-Mail-Adrressen hast, kannst Du das auch alleine nachstellen: mit einer zweiten Adresse machst Du dann eben auf Verkäufer.

Da müsste normalerweise alle Kontaktdaten drauf stehen...

Von E-Bay-Kleinanzeigen halte ich nichts.

Hatte als Verkäufer nur Stress mit den Käufern - da verkaufe ich lieber am guten alten schwarzen Brett im Supermarkt meine Sachen.

Eichbaum1963  12.01.2013, 17:32

Welche Art von Stress war das denn?

berni01  13.01.2013, 01:34
@Eichbaum1963

Gute Frage, aber ich glaube kaum das @spassbremese1 Dir hier einen brauchbaren Kommentar liefern wird.

Spassbremse1  05.11.2020, 10:46
@berni01

genau berni01, ich glaube nicht, dass ich irgend jemandem meine persönlichen Entscheidungen begründen muss. Ich halte nach wie vor nichts von ebay-Kleinanzeigen. Auch nach 8 Jahren nicht. Und nun?

berni01  13.01.2013, 01:32

Naja, da hast Du ja auch einen "sehr, sehr großen Interessenkreis", oder??? 100 Leute, wenn überhaupt. Wirklich, so richtig Erfolg scheint Dein Tipp wirklich nicht zu bringen, aber apropos, ist nicht Ebay-Kleinanzeigen das gleiche, nur wehhhhhsentlich besser?

Ebay-Kleinanzeigen ist doch ein "Schwarzes-Brett", nur mit dem Unterschied, hier hast Du Zugang zu Millionen von Interessenten. Hältst Du Dich jetzt noch an die Spielregeln, dann ist doch alles "in Butter", oder?

Ich halte Deinen Kommentar für wirklich nicht nützlich!!

Eichbaum1963  13.01.2013, 09:58
@berni01

So siehts aus!

Und wenn man dann gleich noch in der Anzeige schreibt:

Kein Versand, nur gegen Barzahlung bei Abholung (also keine Vorabüberweisungen!). Serien-/Imei-Nummern werden gespeichert/abgelichtet.

dann werden sich wohl kaum noch Betrüger melden. Auch die "Austauschbetrüger" sicher nicht.^^ Und doch hat man auch dann immer noch einen wesentlich größeren Einzugsbereich als bei den Abreißzetteln im Supermarkt (je nach Gegend bis zu 1 Mio gegen vlt. 1000 im Supermarkt^^).

PS noch zu Vorabüberweisungen bei Abholung: Da ist der Begtrug nahezu vorprogrammiert - denn wer weiß von welchem Konto das Geld kommt und evtl. wieder geht. :D

IPhone über ebay-Kleinanzeigen? Um Gottes Willen, da ist den Betrügern Tür und Tor geöffnet.

Beachte bitte folgendes:

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

Schützen Sie sich vor Betrug:

Treffen Sie sich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort. Das verhindert 99% aller Betrugsversuche.

*Wichtig zu wissen:

eBay Kleinanzeigen bietet kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an. Um auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, bedarf es keiner Registrierung oder der Angabe von personenbezogenen Daten.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html