Ich begreife es nicht?

6 Antworten

Denke nicht, dass die AfD gegen Homosexuelle ist, wenn deren Chefin selbst eine ist. Sie haben auch POC in ihren Reihen. Wofür die AfD steht sind Werte, wie sie die CDU-CSU noch vor Jahrzehnten selbst definierte, bevor Frau Merkel plötzlich die Partei an den linken Rand setzte.

Es geht nicht gegen Ausländer. Es geht gegen unkontrollierte(!) Einwanderung ins Sozialsystem und entgegen der gesellschaftlichen Verträglichkeit. Eine Sache ist ja das Geld. Eine andere die innere Sicherheit. Und die geht den Bach runter, wenn man Leute aus instabilien Ländern hereinholt, wo Bürgerkrieg und Gewalt zum Alltag gehören. Diese wollen leider teilweise ihre Ansichten eben im friedlichen Deutschland durchsetzen. Es kommen nicht die Verfolgten, es kommen auch die Verfolger und wer sich die paar Tausend Euro für ein Ticket im Migrantenboot leisten kann, gehört nicht zu denjenigen, von denen die Politik vorgibt, die kämen.

Die AfD ist auch nicht gegen Juden. Das sind eher die Leute, die Grüne oder Linke wählen. https://www.welt.de/geschichte/article239410961/Antisemitismus-Was-Judenhass-fuer-Linke-attraktiv-macht.html

Dass es ein paar Spinner und Extreme gibt, ist normal. Die gibt es in jeder Partei. Ansonsten sind die Reden im Bundestag sehr vernünftig.

Aber: Eine Sache ist es eben homosexuell (oder was sonst) zu sein. Eine andere ist es, kein anderes Thema mehr zu haben und immer und überall die Gesellschaft damit belästigen zu müssen.

Eine Sache ist es, auf Neutralität der Behörden etc. zu pochen. Eine andere, dass es eben woke Flaggen überall in den Wind gestellt werden. Dagegen ist die Mehrheit der Bevölkerung.

Eine Familie kann aus vielen Komponenten bestehen. Aber Vater, Mutter und Kinder sind die naturgegebenen Komponenten, die über Jahrtausende eine Familie ausmachten. Heute, im Zeitalter von künstlicher Befruchtung, mag es Alternativen geben. Das Ding ist aber doch, dass es hier ja nicht um Toleranz geht, sondern es wird antitolerant gegen die Familie agiert. Nicht jeder hat einen Vater und eine Mutter. Aber deshalb sollte man Familien trotzdem respektieren und vor allem auch Kinder, die noch nicht mal in der Pubertät sind, vor einer Übersexualisierung schützen.

Und es kommt noch was dazu: Die Afd-Anhänger oder Wähler sind, wie sie sind. Manche haben Abneigungen, andere nicht. Auch Grünen-Wähler haben Abneigungen (gegen alles Normale). Die Sache ist aber die, wie es eben immer der Fall war: Man kann verschiedener Meinung sein. Heute wird aber alles, was nicht konform zur Regierungsmeinung oder dem woken Mainstream steht, als rechtsradikal veortet. Die einzigen, die noch Debatten zulassen, ist die AfD.

Wacholderpolka  03.07.2023, 06:12
Denke nicht, dass die AfD gegen Homosexuelle ist, wenn deren Chefin selbst eine ist.

Da denkst du falsch. Im Parteiprogramm der AfD steht dass sie die Ehe für alle abschaffen will. Die hetzen nur nicht gegen Weidel, weil diese das Potential hat, die AfD zu zerstören.

Die AfD ist auch nicht gegen Juden.

Die Juden sind aber gegen die AfD.
https://www.zentralratderjuden.de/fileadmin/user_upload/pdfs/Gemeinsame_Erklaerung_gegen_die_AfD_.pdf

Aber deshalb sollte man Familien trotzdem respektieren und vor allem auch Kinder, die noch nicht mal in der Pubertät sind, vor einer Übersexualisierung schützen.

Aha, die Katze ist aus dem Sack.
https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2017/05/25/fruehsexualisierung-die-angebliche-bedrohung-der-kindheit/

Wir leben in einer Zeitphase mit wachsendem Individualismus. So sehe ich das. Wir verstehen einen anderen Menschen, ein anderes Wesen, eine Gemeinschaft oder Partei von Menschen nicht schon mit dem 2. oder 3. Wort des (1./2./3.?) Satzes, der von ihnen geäussert wird. Verstehen entwickelt sich in ein Verständnis, wenn wir bereit sind, die Sätze vollständig zu erfassen.

Die gegen das Gendern sind.

70-80% sind dagegen

Familie nur aus Vater, Mutter und Kind bestehen kann

Manchmal auch aus mehreren Kindern

AFD unterstützen

Soweit ich weiß, ist sie deren Vorsitzende.

Die AfD ist nun mal ein Sammelbecken für alle Arten von Rechtskonservativen , Rechtsextremen und Unzufriedenen. Da gibt es halt viele verschiedene Ansichten. Einige sind wichtiger, wie die Migrationsfeindlichkeit, andere weniger, wie die Intoleranz gegen LGBTQ+. Ich bezweifle, dass sie zur AfD gegangen ist, weil sie gegen LGBTQ+ ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Die offen gegen Homosexuelle Menschen sind.

Da bist du aber auf die Propaganda unserer Leitmedien hereingefallen. Frau Weidel zeigt eben, dass die AfD NICHT so ist, wie es ihr von den Leitmedien unterstellt wird. Andernfalls wäre Weidel nicht in diese Position gewählt worden.

Die gegen das Gendern sind.

Im Deutschen wird bereits seit Jahrhunderten gegendert. Deshalb benutzt der Plural den weiblichen Artikel.

Da ist der Vater. Da ist die Mutter. Da ist das Kind. Da sind die Autofahrer.

Das ist das Zimmer des Vaters. Das ist das Zimmer der Mutter. Das ist das Zimmer des Kindes. Das ist das Zimmer der Autofahrer.

Ich sehe den Vater. Ich sehe die Mutter. Ich sehe das Kind. Ich sehe die Autofahrer.

u.s.w. Alles andere wäre sprachlich zu unübersichtlich und würde zudem das männliche Geschlecht diskriminieren.

Wie kann sie die Menschen treten die Jahrzehnte beim pride für mehr Toleranz und Akzeptanz für uns gekämpft haben?

Auch hier bist du auf die Propaganda unserer Leitmedien hereingefallen.

Wie kann man für das Weltbild stehen das eine Familie nur aus Vater, Mutter und Kind bestehen kann ?

Auch das ist reine Propagandalüge. Aber es ist natürlich biologisch diktiert, dass nur Mann und Frau Kinder erschaffen können.